Worauf ist bei einer Fertiggarage zu achten?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Worauf ist bei einer Fertiggarage zu achten?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Worauf ist bei einer Fertiggarage zu achten?
« am: 22. Februar 2021, 09:49:14 »
Hallo an alle, wir sind gerade neu umgezogen und froh endlich eingezogen zu sein. Deshalb haben wir uns bisher noch nicht damit beschäftigt, ob wir eine Garage anbauen wollen. Der Vorbesitzer hatte gar kein Auto, deshalb ist noch gar nichts in der Art vorhanden. Ich bin für eine Fertiggarage, weil wir beide eigentlich keine Lust auf noch mehr Stress haben, wenn wir selber anpacken müssten. Kann vlt jemand einen guten Hersteller empfehlen? Wir wohnen direkt an der Schweizer Grenze, weil ich Grenzgängerin bin. Es wäre toll wenn ihr uns auch etwas beraten könntet, worauf es zu achten gilt. LG Lisa

Offline Reimured

  • **
  • 94
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Worauf ist bei einer Fertiggarage zu achten?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2021, 09:42:07 »
Grüße aus der Schweiz! Wir haben uns vor kurzem eine Fertiggarage nach Maß bauen lassen. Unser Problem war, dass einfach nicht so viel Platz in unser Einfahrt war. Die Garage musste wirklich haargenau ausgemessen sein, damit das Auto reinpasst und die Garage zwischen unser Haus und unseren Schuppen passt. Wir hatten ja etwas Bammel, aber die Leute von Bargy-Garagen haben wirklich tolle Arbeit geleistet und es hat perfekt gepasst. Es gibt einige Fertiggaragentypen zur Auswahl, sodass da bestimmt etwas auch zu eurem Haus passt. Ich wünsche euch eine stressfreie Planung und hoffentlich bald eine Garage! Ganz liebe Grüße an euch, Tanja

Re: Worauf ist bei einer Fertiggarage zu achten?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2021, 09:52:33 »
Ich habe jetzt keine genaue Firma vor Augen, aber allgemein Fertiggaragen sind glaub wirklich eine gute Lösung. Ich würde darauf achten, dass sie trotz der einfachen Bauweise aus stabilen und qualitativ hochwertigen Materialien besteht. Der Bau wäre zwar günstiger, aber wenn ihr später nur Ärger mit Baumängeln, Schimmel usw hättet, ärgert ihr euch nur unnötig. Mein Bruder hatte das Problem, dass er nur möglichst günstig wegkommen wollte und jetzt hat er nur Ärger mit der Garage. Also lieber jetzt etwas mehr Geld in die Hand nehmen und langfristig Kosten sparen. Ich hoffe es klappt alles gut und wünsche einen schönen Tag!

Offline Lisa50

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Worauf ist bei einer Fertiggarage zu achten?
« Antwort #3 am: 26. Februar 2021, 09:58:23 »
Danke an euch alle, das hilft mir schon sehr weiter! Ja besonders viel Platz haben wir auch nicht, um ehrlich zu sein haben wir noch gar nicht ausgemessen, wie groß das alles sein muss, damit das Auto reinpasst. Das werde wir auf jeden Fall noch machen, bevor wir bei Herstellern anfragen. Die Bargy Garagen gefallen mir vom Optischen schon mal sehr gut, das passt auch stilmäßig zu unserem Haus. Ich werde mich natürlich vorher noch mit meinem Mann absprechen, aber aber ich glaub ich hab schon meinen Favoriten gefunden;) Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein gutes Wochenende!

Re: Worauf ist bei einer Fertiggarage zu achten?
« Antwort #4 am: 26. Februar 2021, 11:27:40 »
ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden. Das hört sich doch schon Mal nach einem guten Plan an! Ich würde aber vermutlich die Garage von vornherein ein wenig größer bauen wenn es bei euch platzmäßig passt. Man muss immer bedenken, dass die Winter-/Sommerreifen noch irgendwo unterkommen müssen und ggf. auch Fahrräder oder sonstiges. Wenn ich überlege, was manche Leute alles in ihre Garagen horten haha. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg bei der Umsetzung eures Projekts und natürlich auch noch einen guten Start in das Wochenende! Genießt die Sonne und bleibt gesund!