Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mehr und gesünder trinken?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Mehr und gesünder trinken?
« Antwort #15 am: 16. Juli 2019, 10:18:58 »
Die Wasserflasche einfach immer überall mit hinschleppen. Ist zwar mühselig aber hilft. Selbst bei Meetings nehme ich meine Wasserflasche mit. Damit sie die ganze Zeit vor der Nase steht. Genauso würde ich nach dem Aufstehen 2 Gläser Wasser trinken so hast du schon mal ca einen halben Liter. Ich mache mir aber auch gerne Tee und lasse den über Nacht abkühlen. Am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen. Ist mal was anderes und grade wenn man viel trinkt eine Willkommene Abwechslung zu reinen Wasser

Offline Cokhan

  • **
  • 63
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Mehr und gesünder trinken?
« Antwort #16 am: 06. November 2019, 11:21:23 »
Also zum Thema trinken. Ich versuche so 2 bis 3 Liter pro. Tag zu trinken und fühle mich seit dem auch um einiges besser und gesünder.

Re: Mehr und gesünder trinken?
« Antwort #17 am: 24. November 2019, 20:55:17 »
Ich kann mir die Küche ohne einen Wasserfilter gar nicht mehr vorstellen

Re: Mehr und gesünder trinken?
« Antwort #18 am: 15. Januar 2020, 15:25:50 »
Also am besten soll ja immer noch stilles Wasser sein. Das schmeckt mir aber ehrlich gesagt nicht, ich finde das schmeckt immer so als hätte jemand das schonmal im Mund gehabt. Ich nehme mir immer Sprudelwasser und an warmen Sommertagen lege ich mir gerne Gurken oder Himbeeren ins Glas. So nimmt das Wasser einen leckeren Geschmack an, aber es ist gesünder als Softdrinks.

Offline BauKalle

  • **
  • 98
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Mehr und gesünder trinken?
« Antwort #19 am: 17. März 2020, 12:59:56 »
Also ich trinke selbst auch zu wenig und hab mir jetzt angewöhnt immer ein Glaswasser neben mich zu stellen. Es gibt auch Trinkflaschen die dich in einem gewissen Zeitraum ans trinken erinnern, dazu fangen sie an zu blinken. Hab ich selbst noch nicht ausprobiert aber kann sicherlich auch helfen.

Re: Mehr und gesünder trinken?
« Antwort #20 am: 18. März 2020, 10:08:42 »
Ich hatte auch das selbe Problem. Mir schmeckte das Wasser aber auch nie. Meine Freundin hat uns so einen Brita Ding mit Filter gekauft. Seit dem bin ich ganz vorne dabei mit dem Wasser. Immer schön kalt und lecker. Ansonsten mal ne Zitrone oder so in ne Flasche werfen, das hilft auch schon :)