Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wir bauen gerade das ältere Haus meiner Schwester aus und wollten dabei mit den Bädern anfangen. Sie hat ein super kleines Gäste-WC, das alles andere als einladend wirkt. Es sieht "nackt" aus, obwohl, oder wahrscheinlich gerade weil es so winzig ist. Wie könnten wir es verschönern und ggf. sogar etwas größer erscheinen lassen? Glücklicherweise hat es wenigstens ein Fenster. Als meiner Meinung nach einzigen Pluspunkt.

Offline Koerbi

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2018, 23:56:11 »
Das Fenster ist doch schon mal ein riesiger Pluspunkt, würde ich meinen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich alles sehr hell machen und mindestens zwei Spiegel anbringen (KEINEN Spiegelschrank, versteht sich von selbst. Weiterer Tipp: Ihr solltet euch mal so einen Unterputz Spülkasten anschauen. Das macht natürlich auch viel aus, wenn man diese Sachen sozusagen hinter der Wand verschwinden lassen und hell verkleiden kann. Möbel würde ich gar keine stellen, aber das braucht ein Gäste-WC ja auch nicht. An die Tür könnte man innen eine zierliche Hakenleiste ranhängen für ein oder zwei Gästehandtücher.

Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2019, 09:37:01 »
Meine Schwester hat zusammen mit meiner Frau ein wirkliches Wunder bewirkt, als sie unser Bad eingerichtet haben. Unsere Toilette ist ebenfalls sehr klein, neben hellen Farben, haben sie an dem Fenster einen Vorhang angebracht. Sonst haben sie nur Deko-Elemente benutzt, wie Kerzen auf der freien Fläche hinter dem Spülkasten, eine Vase mit Zweigen und Lichterketten, sowie einen Toilettendeckel in Holzoptik. Meine Frau sagt immer: "Wenn ein Zimmer durch Licht und schönen Dekorationen wärmer wirkt, fühlt man sich schon wohl.

Gruß, Oskar
Nutze die Zeit...

Offline FreddyD

  • **
  • 53
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #3 am: 04. Februar 2019, 13:21:44 »
Helle Farben würde ich auch empfehlen. Eine bekannte hat auch ein ziemlich kleines Gäste-Bad. Neben Deko-Elementen, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, hat sie noch ein kleines Regal über dem WC angebracht. An sich hat sie alles in Sandfarben und einem hellen grün. 
Ein passender Spiegel lässt das Bad auch zumindest ein bisschen größer wirken und man sollte auch an Licht nicht sparen. In die Decke eingelassene Spotlampen an der Decke sind eigentlich am besten geeignet.

Berichte dann mal, wie es geworden ist!

Re: Wie kann man ein sehr winziges Gäste-WC halbwegs attraktiv machen?
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2019, 11:02:20 »
Helle Farben und nur wenige Dekoelemente. So wirkt der kleine Raum schon viel größer und man fühlt sich gleich wohler.