Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Frage zur Rasenauswahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zur Rasenauswahl
« am: 04. Februar 2019, 00:33:44 »
Hallo,

nachdem wir uns im letzten Jahr komplett auf die Sanierung und die Renovierung unseres Hauses konzentriert haben, soll nun in diesem Jahr der Garten dran kommen. Unter anderem muss auch der Rasen gemacht werden, zu welchem ich mich gerade informiere. Auf https://www.gartenfans.info/ [nofollow] habe ich gelesen, dass Spiel- und Fußballrasen gut ist, wenn der Rasen etwas mehr aushalten sollte. Das wäre bei uns auch der Fall, denn wir haben kleine Kinder und Haustiere. Somit wäre der Rasen schon einigen Strapazen ausgesetzt. Ist da Spiel- oder Fußballrasen die richtige Wahl?

LG

Offline Kramer87

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #1 am: 08. Juli 2019, 11:09:48 »
Ja, Spiel- und Fußballrasen ist da definitiv die richtige Wahl! :) Ich bin auch momentan dabei meinen kleinen Garten etwas aufzuhübschen. Bei den tollen Temperaturen will ich mich auch mal ganz entspannt auf den Rasen legen können.

Offline Milion

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #2 am: 09. September 2019, 21:38:52 »
Für welchen Rasen habt ihr euch denn entschieden ? 
Es kommt ja auch immer darauf an, was man ausgeben kann an Geld.. Rasen gibt es genug :D 

Wir haben auch vor einiger Zeit unseren Garten fresh gemacht. Der Rasen kam als letztes denn wir haben davor noch so einiges zutun gehabt. Aber der Rasen kam dann auch irgendwann dran. Wir haben uns für den Rollrasen Hamburg entschieden weil wir da ein top Angebot bekommen haben und vor allem auch direkt abholen konnten. 
Der Rollrasen hat uns gefallen weil der super schnell verlegt ist und man abends dann schon drauf spazieren kann, man muss da also wirklich nicht warten bis da irgendwas gewachsen ist oder so. 

Demnach kann ich euch auch den Rollrasen empfehlen. Der ist auch preislich ganz gut dran. 

Aber muss jeder für sich entscheiden.

Offline Kramer87

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #3 am: 10. September 2019, 13:18:53 »
Wie wäre es denn mit Kunstrasen für deinen Fall?