Frage zur Rasenauswahl
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Frage zur Rasenauswahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage zur Rasenauswahl
« am: 04. Februar 2019, 00:33:44 »
Hallo,

nachdem wir uns im letzten Jahr komplett auf die Sanierung und die Renovierung unseres Hauses konzentriert haben, soll nun in diesem Jahr der Garten dran kommen. Unter anderem muss auch der Rasen gemacht werden, zu welchem ich mich gerade informiere. Auf newbielink:https://www.gartenfans.info/ [nonactive] habe ich gelesen, dass Spiel- und Fußballrasen gut ist, wenn der Rasen etwas mehr aushalten sollte. Das wäre bei uns auch der Fall, denn wir haben kleine Kinder und Haustiere. Somit wäre der Rasen schon einigen Strapazen ausgesetzt. Ist da Spiel- oder Fußballrasen die richtige Wahl?

LG

Re: Frage zur Rasenauswahl
« Antwort #1 am: 24. April 2020, 09:30:03 »
Guten Morgen zusammen,

ich denke auch, dass du mit diesem Rasen richtig liegst.

Der Rasen muss natürlich auch gepflegt werden, jetzt im Frühjahr ist die passende Zeit zum Vertikutieren. Damit der Rasen unkrauftfrei bleibt, nimmst du ein passendes Mittel hier aus dem Shop. Bei Pauls Mühle bekommst du auch Rasendünger und alles weitere damit der Rasen schön grün bleibt. Regelmäßig mähen und bewässern natürlich nicht vergessen und dann bleibt alles schön grün optimal in Schuss.

Gruß