Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie Fitnessband zuhause anbringen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie Fitnessband zuhause anbringen?
« am: 23. März 2020, 11:39:53 »
Hallo,

ich bin kein Fitnessprofi, habe vor Kurzem erst begonnen, ins Fitnessstudio zu gehen. Aber aufgrund der aktuellen Lage und den Schließungen und Ausgangssperren, ist der Gang ins Fitnessstudio für mich nicht mehr möglich. Da ich trotzdem am Sport dranbleiben möchte, wenn ich es mir schon vorgenommen habe. Dazu habe ich mir so Fitness-Gummibänder gekauft, damit ich damit ein paar Übungen zuhause machen kann. Aber wie trainiere ich damit? Wie bringe ich das zuhause an? Habe keinen Haken geliefert bekommen oder so...

Re: Wie Fitnessband zuhause anbringen?
« Antwort #1 am: 23. März 2020, 14:45:15 »
Ach ja, das ist jetzt ziemlich blöd, für all diejenigen, die ins Gym gehen. Ich ging ja selbst regelmäßig hin, und zahle jeden Monat einen hohen Mitgliedsbeitrag, und jetzt bleibe ich auf den Kosten sitzen, da ich nicht trainieren gehen kann. Hoffe aber noch, dass sich die Fitnessstudio-Kette da noch was für die Mitglieder überlegt, denn ich denke nicht, dass jede/r ihnen einfach wochenlang das Geld schenkt - vor allem junge Leute.

Da ich schon immer sportlich sehr aktiv bin, habe ich für meine faulen Tage zuhause auch Equipment, wenn ich mal keine Lust habe, zum Gym zu fahren. Habe zuhause ein Springseil, einen Schlingentrainer, eine Klimmzugstange, einen Crosstrainer sowie Fitnessbänder. Was genau für Fitnessbänder hast du dir bestellt? Solche mit Umlenkrollen, die du z. B. an der Wand oder an einem Gerüst anbringen kannst, oder nur so Bänder aus Latex, die du für freie Übungen verwendest? Bei Letzterem brauchst du ja gar nichts, aber bei Ersterem brauchst schon ein Gerüst oder zumindest einen Haken oder so, um die befestigen zu können. Siehe dich doch hier um: https://aerobis.com/de/does/fitnessbaender/
Die haben verschiedene Arten von Fitnessbändern, auch mit Befestigungen. Vielleicht bestellst dir am besten von dort was Gescheites.

Re: Wie Fitnessband zuhause anbringen?
« Antwort #2 am: 24. März 2020, 08:15:34 »
Mit Fitnessbändern kenn ich mich leider nicht aus. Wüsste jetzt auch nicht wo man die anbringen könnte.
Wenn du weiter trainieren willst, kannst du auch mal online nach Videos schauen. Viele Fitnessstudios machen jetzt auch Videos, damit die Leute weiter trainieren können.

Re: Wie Fitnessband zuhause anbringen?
« Antwort #3 am: 02. April 2020, 15:48:07 »
Für Fitness-Gummibänderbraucht man nicht unbedingt Haken bzw. muss man sie nicht irgendwo anbringen. Es gibt zahlreiche Übungen in denen du diese Bänder einfach so verwendest. Kannst dich ja mal auf YouTube umschauen. Da findest du sicher was.