Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Immobilien seriös bewerten lassen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Immobilien seriös bewerten lassen
« am: 13. März 2019, 11:51:07 »
Hallo liebe Community,
ich bin heute mal wieder auf euren Rat angewiesen. Meine Eltern wohnen in der Pfalz und wir Kinder sind mittlerweile alle flügge geworden. Meine Geschwister studieren in Bonn und ich wohne auch nicht mehr in der Nähe. Sie spielen schon länger mit dem Gedanken das Haus zu verkaufen, denn es ist einfach viel zu groß. Sie vermieten schon die untere Wohnung, aber auch das wollen sie nicht auf Dauer. Jetzt wollen sie das Haus schätzen lassen und wissen nicht genau, wie sie jemanden seriösen ausfindig machen. Habt ihr da Erfahrung?

Offline Ralom

  • *
  • 45
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Immobilien seriös bewerten lassen
« Antwort #1 am: 15. März 2019, 10:57:02 »
Guten Morgen burgfischhammer,
ich kenne dieses Problem nur zu gut. Die Oma eines Freundes Ist in ihrem Haus auch ganz alleine, da die Kinder alle weggezogen sind. Finde dies schon ein bisschen traurig. Deine Eltern machen mit dem Verkauf allerdings alles richtig, denn die Verkaufspreise sind momentan ziemlich gut. Vor allem, da die meisten ja eine Finanzkrise vorhersagen, welche die Preise wie 2009 wieder in den Keller sinken lassen würden. Die Familie meines Freundes hat sich hier Rat gesucht https://immowertreal.de/immobilienbewertung.

Re: Immobilien seriös bewerten lassen
« Antwort #2 am: 18. April 2019, 13:25:42 »
Ich würde mir einfach mal die Bewertungen von verschiedenen Immobilienmaklern in der Nähe anschauen und mir die mit den besten Bewertungen raussuchen. Als nächstes würde ich bei den einzelnen Firmen anrufen und mich erkundigen.