Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kreissäge

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madmiark

  • *
  • 38
  • 0
    • Profil anzeigen
Kreissäge
« am: 10. April 2019, 08:01:37 »
Hallo zusammen.
Ich glaube man kann schon sagen, das der Winter nun wirklich rum ist. Meteorologischer Frühlingsanfang war ja bereits und auch wenn es die Tage sehr kalt war, Bodenfrost wird wohl nicht mehr kommen. Beste Zeit also Vorbereitungen für den Winter zu machen. Ich habe einen Kontakt zu einem Waldbauern. Von dem bekomme ich Geäst und andere kleinere Holzelemente, die nicht zum Weiterverkauf geeignet sind. Aber einem geschenkten Gaul, schaut man ja nicht ins Maul. Jedenfalls ist meine Kreissäge einfach zu schwach mit der Leistung. Kann man den tunen?

Offline oadams

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kreissäge
« Antwort #1 am: 10. April 2019, 11:31:20 »
Guten Morgen Madmiark,
mittlerweile kann man zum glück es echt schon so sehen! Im Wetterbericht habe ich bis jetzt auch noch nichts von irgendwelchen unvorhergesehenen Schneestürmen gehört. 
Mein Schwager ist Förster und vertreibt an uns auch immer das Holz welches übrig bleibt. Bei der Verwertung und Aufbereitung der Holz gehe ich ihm öfters zur Hand. 
Er hat in seiner Garage eine Tischkreissägemaschine welche er letztens erst umgerüstet hat. 
Ich musste ihm auf dieser Seite https://www.nbe-online.de/kreissaegemotoren/ einen neuen Motor bestellen, da er kein Onlinebanking hat.