Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Freibad erweitern - welches Unternehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freibad erweitern - welches Unternehmen?
« am: 19. Februar 2020, 07:53:25 »
Hallo zusammen, 

meine Mutter war jetzt sehr lange Zeit die Besitzerin eines Freibads, leider geht es ihr in letzter Zeit nicht mehr so gut bzw. sie wird einfach etwas zu alt um es weiter zu betreiben. Nun werden mein Mann und ich das Freibad weiter führen. Die Geschäfte laufen sehr gut und deshalb möchten wir nun anbauen. Wir haben überlegt nun eine Sauna bauen zu lassen, leider kennen wir aber noch kein passendes Unternehmen. Könntet ihr uns eventuell ein Unternehmen vorschlagen? Wäre super wenn ihr mir nur Unternehmen vorschlagen könntet, die in der Nähe von München Arbeiten vornehmen. 

Danke schon mal im Voraus.

Offline Kramer87

  • **
  • 90
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Freibad erweitern - welches Unternehmen?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2020, 09:01:15 »
Hi GartenLove, 

tut es mir leid, dass deine Mutter nicht weiter in eurem Freibad arbeiten kann. Ich finde es super, das ihr das Freibad nicht verkaufen wollt. 

Ich habe vor einigen Jahren in einer Therme gearbeitet und stand dabei auch im Kontakt mit einigen Firmen, so bin ich auch auf die Dorena Freizeitanlagen GmbH & Co KG gestoßen. Die arbeiten sehr professionell und die Anlagen, die sie bauen sind auch immer wunderschön. Du kannst ja mal auf der Webseite vorbei gucken und dir ihre Referenzen ansehen. Die haben auch schon ein paar tolle Erlebnissaunas gebaut. Ich kann dir Dorena nur wärmstens empfehlen.

Aber wie sieht das mit den Genehmigungen aus? Hast du dich schon erkundigt, welche Genehmigungen du benötigst und wie lange es dauert bis dir diese Ausgestellt werden? 

Viel Glück mit eurem Projekt!

Offline BauKalle

  • **
  • 98
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Freibad erweitern - welches Unternehmen?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2020, 11:42:34 »
Hallo,
das hört sich sehr gut an! Nur frag ich mich, ob eine Saune in einem Freibad so Sinn macht? Obwohl für die Übergangszeit bestimmt super! Ich bin ein morgen Schwimmer und da ist es in der Früh doch immer noch recht kalt! Eigentlich eine tolle Idee - eigentlich eine super Idee - so könnte man die Öffnungszeiten verändern - früher im Jahr aufmachen und später schließen. Das werde ich gleich mal im Stadtrat vorschlagen - das wäre auch für unser Freibad eine Lösung! Und man müsste ja dann nicht alle Becken bewirtschaften sondern nur eines - eben als Tauch- und Schwimmbecken für nach der Saune! Toll! Ihr habt mich da auf eine Idee gebracht - Danke!