Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wand Dekorationen Ideen?

Wand Dekorationen Ideen?
« am: 29. April 2019, 15:47:29 »
Hallo Leute,

habt ihr Ideen wie man die Wände dekorieren oder gestallten kann?
Es gibt ja viele Wischtechnicken und anderes aber ich wollte mal hören was euch so in den Sinn kommt. 
Ich bin Momentahn dabei eine 4,5 Meter hohe Wand mit einer Ziegelstein Deko zu Verzieren. Was haltet Ihr davon?

LG

Offline helen

• *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wand Dekorationen Ideen?
« Antwort #1 am: 03. Mai 2019, 13:19:31 »
Mh, also ich persönlich mag so wilde Sachen nicht. Das Einzige, was ich konservative Person an Wänden dulde, ist Colorblocking. :)
Was bedeutet denn Ziegelsteinoptik?

« Antwort #2 am: 11. September 2019, 11:39:32 »
Hallo zusammen,

Ziegelsteine waren noch nie so meins, aber das ist Geschmackssache :mrgreen: Als ich mein Wohnzimmer renoviert habe, wollte ich auch nicht einfach nur tapezieren oder streichen. Ich habe dann ein wenig recherchiert und bin auf wodewa [nofollow] gestoßen die Wandverkleidungen anbieten. Wir haben uns schließlich entschieden einen Teil zu streichen und den Rest mit Holz zu verkleiden. Die Wandverkleidung harmoniert super mit unserem Holzlaminat und verleiht unserem Wohnzimmer einen gewissen Charme.

LG

Offline Milion

• 143
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2019, 23:59:42 »
Bei Deko hat jeder seinen eigenen Geschmack. Deshalb kann man auch super selten was empfehlen sondern muss gucken, dass man sich einfach die Sachen sucht die man persönlich gut findet.

Ich liebe Deko und probiere auch zwischendurch gerne mal was neues aus. 
Beispielsweise habe ich die Hanfseile bei https://www.seilerei-voigt.de/hanfseile.html entdeckt und bin wirklich total zufrieden. 
Mit denen kann man so einiges machen und die sind auch super robust. 

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Offline Toffi-Fee

• 245
  • 5
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 09. Januar 2020, 15:01:45 »
Ich finde das ist Geschmacksache aber ich persönlich finde die Ziegelstein-Optik sehr schön. Wir hatten mal in einer Wohnung eine Wandverzierung, die mit Schablone und einem Schwamm angemalt wurde, das sah auch sehr gut aus aber ich finde die Deko und Möbel in diesem Raum sollten dann auch zu dem ausgewählten Motiv passen.