Dach Antihaft beschichtung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Dach Antihaft beschichtung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • **
  • 77
  • 0
    • Profil anzeigen
Dach Antihaft beschichtung
« am: 02. Mai 2019, 10:55:26 »
Guten Tag,
Ich habe von einem Kollegen gehört das er sein Dach vor einigen Jahren von einer Firma mir einer Antihaft beschichtung versiegeln lassen hat, damit nicht mehr so viel Schmutz und Dreck am Dach hängen bleibt, und das Wasser deutlich einfach Abperlt. Leider wusste er überhaupt nicht mehr wo er das hat machen lassen und ich wollte hier einfach mal Nachfragen ob sich jemand damit auskennt. Ich muss jedes Jahr das Dach reinigen und es sieht ständig Schmutzig aus, daher wär so eine Beschichtung denke ich das beste für mich und würde mir einiges an Arbeit und Zeit einsparen.

Offline Reimured

  • **
  • 78
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Dach Antihaft beschichtung
« Antwort #1 am: 03. Mai 2019, 09:30:50 »
Echt? Das muss dann ein älteres Dach gewesen sein. Weil ich dachte, das bei Dachziegeln es mittlerweile zum Standard geworden ist. Also das mit der Antihaft. Weil bei mir auf dem Dach perlt wirklich alles ab. Sind auch immer einer der ersten, bei denen der Schnee vom Dach runter ist. Ganz einfach, weil das Dach so glatt ist, sodass die ganzen Schneemasse sich nicht halten können. Das einzige, was ich einmal im Jahr reinigen muss ist die Regenrinne. Aber da kommt man wohl einfach nicht drum rum. Aber ich würde auf jeden Fall Antihaft auf den Dachziegeln haben wollen. Es ist einfach ein einziger Komfort.

Re: Dach Antihaft beschichtung
« Antwort #2 am: 03. Mai 2019, 12:02:55 »
Mit so einem Dach ist das schon echt entspannt, aber tatsächlich haben ja die meisten Dächer eher schon einige Jahre auf dem Buckel. Da musst du mal drauf achten, wenn du durch die Gegend läufst. Bei uns in der Siedlung gibt es auf jeden Fall nur sehr vereinzelt solche neuen Dächer. Sofern kein Bedarf besteht, macht man das ja auch nicht einfach so mal neu wegen dem großen Aufwand dafür. So eine Beschichtung ist da aber auch eine ziemlich gute Alternative. Du kannst dich ja mal deswegen bei https://www.bosch-laboratories.de/antihaft/ informieren. Dort solltest du eigentlich fündig werden und vielleicht war es sogar die Firma bei deinem Kollegen.