Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vorteile einer Infrarotheizung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • *
  • 43
  • 1
    • Profil anzeigen
Vorteile einer Infrarotheizung
« am: 12. Mai 2019, 18:17:07 »
Hallo zusammen,
meine Schwester und ihr Mann haben sich für dieses Jahr vorgenommen, ihr Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Konkret heißt das, dass sie einiges renovieren wollen. Über die Jahre haben sich nämlich ein paar Baustellen angesammelt und manches sollte auch mal erneuert werden. Gerade ihr Badezimmer ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Dort überlegen sie sich wohl eine Infrarotheizung einzubauen. Allerdings würde mich da mal interessieren, was so eine Art von Heizung überhaupt bringen soll.

Re: Vorteile einer Infrarotheizung
« Antwort #1 am: 12. Mai 2019, 19:59:24 »
Zwischendurch ist das echt mal nötig, sein Haus wieder etwas herzurichten. So wie du schon sagst, fallen dann eben mal ein paar Dinge an, die man nicht so sofort erledigen kann. Entweder es liegt einfach daran, dass der Aufwand zu hoch ist oder, dass einem was anderes dazwischen gekommen ist. Um all die Sachen, können sie sich ja jetzt gebündelt kümmern. Was die Infrarotheizung angeht, gibt es hier https://www.heatwell.de/de/Informationen/Wirkungsweise.30.html einen ganz interessanten Artikel, der deine Frage ganz gut beantworten sollte.

Offline Milion

  • *
  • 42
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Vorteile einer Infrarotheizung
« Antwort #2 am: 29. August 2019, 21:39:13 »
Hi :)

Da kann man sich informieren und sich auch einen Fachmann suchen der einem helfen kann. 
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch nach einem Fachmann umsehe der mich bei meinem Heizungsproblem beraten kann. Da habe ich unterschiedliche Infos gefunden und habe auch wirklich viele Dienste gefunden. 

Hatte mich umgesehen und bei klempner-notdienst.eu dann auch einen Profi gefunden welcher mich in dem Fall auch beraten hat. 
Man kann sich immer einen Fachmann suchen denn der wird einen auch wirklich gut beraten und vor allem auch sagen, was Sache ist. 

Aber gut, jedem das seine. 
Ich persönlich finde die Infrarotheizungen super, die sind effizient und zahlen sich auch aus. 

LG