Urige, natürliche Inneneinrichtung?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urige, natürliche Inneneinrichtung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline helen

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« am: 17. Mai 2019, 12:57:09 »
Hallo Leute, 

ich bin zur Zeit am Ende meiner Renovierungsarbeiten und fange jetzt an, mir Gedanken um die Inneneinrichtung für mein Wohnzimmer zu machen. Ich will nicht lügen: Ich mag es gemütlich. Gemütlich heißt für mich viel Wärme, Holz, Natürlichkeit etc. 
Meine Wohnung ist ein Altbau, deswegen sind die Decken auch sehr hoch und wenn ich sie einfach lasse, wie sie sind, stelle ich mir das zu minimalistisch und sauber vor, um gemütlich zu sein!!
Habt ihr zufällig Ideen, was man mit Wänden machen könnte, damit sie "kuscheliger" aussehen?? Vor allem für die Wand hinter dem Sofa hätte ich gerne etwas. Vielleicht ein Bild oder ein Regal? Ich habe einfach keine Ahnung!

Es wäre echt super, wenn jemandem etwas tolles einfällt!

Helen

Offline LegoFan

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 15:36:12 »
Hallo! Wenn du sagst, du willst natürlich und urig, musst du vor allem auf die Auswahl der Materialien achten. Ich glaube, mein Wohnzimmer würde dir ganz gut gefallen. 8-)  Ich steh' nämlich auf genau den Einrichtungsstil, den du beschrieben hast. Das, was es am Ende wirklich gerissen hat, waren aber die Kleinigkeiten [nofollow] Deko aus Naturmaterialien wie Holz oder Stein lässt den Raum erst vollendet wirken. Vielleicht findet sich ja auch etwas, was man an die Wand bringen könnte? Blumenampeln beispielsweise oder ein Regal?

Re: Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« Antwort #2 am: 04. April 2020, 11:44:55 »
Hallo zusammen, 

urige und natürliche Inneneinrichtung zu finden ist gar nicht so schwierig! Vieles kann man sogar selbst machen. Ich würde am ehesten mit der Deko anfangen, da hat man ja freien Gestaltungsspielraum und kann sich genau das herstellen, was zum eigenen Geschmack und zur Wohnung passt. Im Moment ist Deko aus Moos zum Beispiel richtig angesagt, das bringt die richtige Portion Natur ins Wohnzimmer und ist auch leicht zum selbst machen. Anleitungen, wie man Moosbilder selber gestalten kann helfen dabei, dass man am Ende ein tolles Ergebnis hat, was den ganzen Wohnbereich direkt aufwertet! Probiert es einfach mal aus, macht Spaß und sieht super aus.

Offline BauKalle

  • ***
  • 118
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« Antwort #3 am: 26. Mai 2020, 10:48:33 »
Also ich finde bei deinem Einrichtungsstil sind die Farben auch ganz wichtig. Ich denke warme Beigetöne könnten da echt gut passen. Dicke Vorhänge machen sich auch gut, weil sie den Raum nicht so hoch wirken lassen. Schaffelle würden auch super passen denke ich.

Re: Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« Antwort #4 am: 27. Mai 2020, 07:43:22 »
Wie Baukalle schon schrieb, kann man mit Vorhängen und Farbe vieles verändern und gemütlicher machen. Aber es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten für die Wände, abgesehen von Bilderrahmen oder Regalen, könntest du auch eine Fototapete anbringen oder eine Wandverkleidung aus Holz. Lass dich mal von den Möglichkeiten aus dem Baumarkt inspirieren oder du suchst nach passenden Bildern im Internet.
Nutze die Zeit...

Re: Urige, natürliche Inneneinrichtung?
« Antwort #5 am: 12. August 2020, 12:03:51 »
Wie lief es bei dir mit der Einrichtung? Ich finde den "naturbelassenen" Einrichtungsstil auch echt schön. Auch mit modernen Akzenten kann es echt gut aussehen. Meine Schwester ist bei ihrem Wohnzimmer auch in diese Richtung gegangen. Manche der Möbelstücke haben wir selbst gemacht. Beispielsweise den Wohnzimmertisch aus Holz-Weinkisten oder auch eine Lampe aus einer kleinen Palette und daran haben wir Glassbehälter gehängt und LED-Leuchten rein. Die werden nicht so heiß und außerdem ist die Lampe nicht den ganzen Tag an. Für die Wände wollten wir auch eigentlich selbst was bauen, aber wir hatten da nicht so wirklich das Material zur Verfügung. Sie hat dann doch auf fertige Möbel zurückgegriffen und sich ein Regal nach Maß angefertigt. Für den passenden Farbakzent hat sie sich eher in die richtung Weiß bis helles beige bewegt. Hinter ihrer Couch hat sie eine Fototapete von einem Birkenwald wo gerade die Sonne untergeht und durch die Bäume scheint. So wirkt es wärmer. Dann kamen noch ein paar Pflanzen und schon hatte sie ein recht gemütliches Wohnzimmer. Sieht wirklich gut aus.
Sonst kann ich jedem nur empfehlen mal auf Pinterest nach Inspirationen zu schauen. Da gibt es ja auch ein haufen Bilder von Inneneinrichtung.

Lg