Unterhaltung fürs Richtfest
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Unterhaltung fürs Richtfest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • **
  • 96
  • 0
    • Profil anzeigen
Unterhaltung fürs Richtfest
« am: 28. Mai 2019, 08:55:16 »
Hallo ihr Lieben,
bald ist es soweit und meine Eltern feiern ihr Richtfest. Sie haben sich nach langem Überlegen doch noch dazu entschieden, ein Haus zu bauen. Sie haben immer zur Miete gewohnt und jetzt das Gefühl gehabt, doch etwas verpasst zu haben. Ich helfe jetzt beim Organisieren und sie wünschen sich ein bisschen Unterhaltung. Habt ihr eine Idee, was man da so machen könnte? Eine Band oder so fände ich gar nicht schlecht, aber ich kenne mich in Landau nicht so aus, was das angeht.

Re: Unterhaltung fürs Richtfest
« Antwort #1 am: 28. Mai 2019, 11:39:30 »
Aso, deine Eltern haben jetzt ein Haus gebaut. Habe ich das richtig verstanden? Wenn das so ist, Gratulation. Bei meinem letzten Richtfest gab es nur Alkohol. Nichts mit Gesang. Aber wenn deine Eltern darauf stehen, warum nicht? Ich würde einfach lokal nach einem Sänger schauen. Da gibt es denke ich genug. Zumindest bei uns in der Gegend gibt es eine ganze Menge Sänger. Aber das musst du ja für dich entscheiden. wie du das machen willst. Immerhin musst du es bezahlen. Deswegen würde ich das einfach mal schauen, wie du das machst.

Offline Mresadmu

  • **
  • 76
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Unterhaltung fürs Richtfest
« Antwort #2 am: 29. Mai 2019, 14:46:05 »
Also dann erst mal Glückwunsch an deine Eltern! Ob ich in dem Alter noch gebaut hätte, weiß ich nicht. Aber wenn sie mit ihrer Entscheidung zufrieden sind, dann passt doch alles. Ich finde es außerdem auch eine gute Idee, dass sie Live Musik für ihr Fest buchen möchten. Ich weiß jetzt natürlich nicht, was für Musik deine Eltern so mögen, aber meine Eltern waren letztens bei der Reinhard Mey Tour. Das hat ihnen sehr gefallen. Vielleicht würde der ja bei ihnen spielen?

Offline oadams

  • **
  • 96
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Unterhaltung fürs Richtfest
« Antwort #3 am: 31. Mai 2019, 12:12:31 »
Hmm, so eine Live-Musik-Unterhaltung wäre natürlich richtig gut. Die Frage ist nur wegen den Kosten. Ich meine, es ist ja nur ein Richtfest von einem Privathaus. Sollte also nicht ganz ausufernd sein. Aber wenn er zu teuer ist, dann können wir Kinder unsere Eltern ja auf ein Konzert schicken. Die hören nämlich wirklich diese Art von Musik. Das würde also richtig passen. Dachte bei meiner Frage wirklich an Laien, die für etwas Essen oder so auftreten. Sowas soll es ja auch noch geben.