Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Betonboden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madmiark

  • **
  • 54
  • 0
    • Profil anzeigen
Betonboden
« am: 02. Juli 2019, 12:35:06 »
Hey zusammen. Ich habe hier in diesem Forum bereits das eine oder andere mal über die Bearbeitung von Betonböden gelesen. Könnt ihr mir vielleicht erklären wie das ganze funktioniert? Und es ist doch Brauch oder zumindest typisch, dass man sich Leistungen zertifizieren lässt. Gibt es auch in diesem Bereich dazu Zertifikate? Ich frage das mal nur aus reiner Neugier. Ich habe keinen aktuellen Anlass. Ist mir nur aufgefallen, als ich heute morgen durch eine Tiefgarage gelaufen bin und die schon starke Gebrauchsspuren aufwies.

Offline Lisa50

  • **
  • 83
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Betonboden
« Antwort #1 am: 03. Juli 2019, 06:51:12 »
Guten Morgen,
tatsächlich ist es sehr ratsam Betonböden zu veredeln. Wenn du dir mal vor Augen hällst wie hoch die Belastung in, einem öffentlichen oder auch stark genutzten Bereich, wie einem Parkhaus oder auch in großen Industrie und Produktionsstätten dann ist dieser Schritt absolut notwendig. Darauf zu verzichten,kann im Nachhinein mit noch größeren Folgekosten einhergehen,spätestens wenn der Beton Risse bekommt und diese ausgebessert werden müssen.Wir haben uns für unsere Firma um dies zu vermeiden bei https://www.becosan.com/de/ beraten lassen und sind mit der Qualität und auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zufrieden.Auf der Seite findest du auch viele Infos,wie genau dies funktioniert.