Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie steht es um den Lastenzuschuss? Was ist dahingehend aktuell?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wir haben leider seit einiger Zeit kaum noch Aufträge. Die Arbeit wird immer weniger und weniger und bald wissen wir nicht mehr so wirklich, wie wir das finanziell regeln sollen. Haben ein Haus, in dem wir mit unseren drei Kindern und meinen Eltern leben und brauchen nun irgendwie vorübergehend, aber dringend Hilfe – vielleicht über den Lastenzuschuss. Ob wir so einen bekommen könnten in unserer Situation? Wie funktioniert das?

Offline Dreamer

  • *
  • 22
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie steht es um den Lastenzuschuss? Was ist dahingehend aktuell?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2019, 13:52:48 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob euch so ein Zuschuss zustehen würde. Aber ich habe vor kurzem eine Seite gefunden, die genau darüber informiert, als ich nach etwas anderem suchte: https://www.wohnen-und-bauen.de/lastenzuschuss-hauseigentuemer/ [nofollow]. Da könnt ihr die genauen Bedingungen finden, die man erfüllen muss, um so einen Zuschuss zu erhalten. Beschäftigt euch damit mal explizit. Vielleicht passt es für euch.