Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Küche, das Herz des Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • **
  • 55
  • 0
    • Profil anzeigen
Küche, das Herz des Hauses
« am: 16. Juli 2019, 11:14:23 »
Hallo und einen schönen guten Morgen alle zusammen,
meine Schwester und ihr Ehemann haben sich nun dafür entschieden ein Haus zu bauen. Es wird ein Fertighaus und das steht auch schon fast. Also eigentlich steht es, es muss nur noch was am Dach gemacht werden und innen halt alles gemacht werden und der Boden muss verlegt werden und so weiter. Was auch noch wichtig ist, ist die Küche. Die Küche ist einer der wichtigsten Orte bei uns in der Familie von dem her sollte sie echt schön sein. Kennt ihr schöne und gute Küchen, am liebsten so richtig modern, hochwertig und darf auch teurer sein.

Offline oadams

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #1 am: 17. Juli 2019, 11:23:13 »
Hallo, ich kann dir dabei nur zustimmen. Finde die Küche auch extrem wichtig. Wir haben damals auch ewig lange nach der richtigen Küche gesucht. Ich wollte ja schon immer eine Küche in U-Form, die in der Mitte eine Arbeitsfläche hat. Nach langem Suchen haben wir dann die Küche bei einem lokalen Händler hier in Stuttgart entdeckt.
Aber der Weg dort hin, bis wir die Küche gefunden haben, war sehr lang. 
Kannst vielleicht auch mal bei Freunden oder Verwandten nachfragen woher die ihre Küchen haben. Finde sowas sollte nicht überstürzt entschieden werden :) dann wünsch ich dir mal noch ganz viel Erfolg!

Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #2 am: 17. Juli 2019, 14:58:42 »
Die perfekte Küche zu finden ist mühevoll. War bei uns genauso! Bei uns um die Ecke gibt es ein Küchen Studio. Dort kann man sich seine Küche nach seinen Wünschen erstellen lassen. Ob Farben, die Materialien, die Griffe, selbst wie die Schubladen innen auszusehen haben. Vielleicht gibt es ja bei euch um die Ecke so ein Küchen Profi.
Was ich nur empfehlen kann ist den Backofen nach oben versetzen zu lassen. Also schön auf Augenhöhe da muss man sich nicht immer so lästig bücken.
Wenn deine Schwester aber gut Geld ausgibt für eine gute Küche sollte natürlich das "Werkzeug" in der Küche auch von einer besseren Qualität sein. Wir hatten vorher zum Glück schon einiges gehabt vor der neuen Küche. Uns fehlten nur schöne Teller, Untertassen, Eierbecher, usw. Den die Sachen, die dann schon fast wieder in die neuen Schränke gewandert sind, sind komplett zusammengewürfelt. Also haben wir uns umgeschaut und haben jetzt italienisches Geschirr von Arte Viva [nofollow]. Das passt super zu unserer Küche und zum Essbereich. 
Hast du mal auf Printerest geschaut? Da finde ich immer Inspirationen zusammen mit meiner Frau. Ist der Raum wo die Küche rein soll groß? Weil gerade wenn das der wichtigste Ort ist für euch sollte da ein ausreichend großer Tisch stehen mit einer bequemen Sitzbank. Wo man dann auch gerne verweilt. Was mir noch einfällt ist das Licht. Hat deine Schwester dort genügen Tageslicht? Wenn nicht würde ich auf jeden Fall Lampen kaufen die warmes und ausreichendes Licht spenden. 
Ansonsten viel Erfolg bei diesem Projekt!
LG

Offline Reimured

  • **
  • 53
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #3 am: 18. Juli 2019, 09:28:58 »
Da kann ich mich nur anschließen! So eine Küche ist ja schon auch eine relativ große Investition und soll einige Jahre halten. Die meisten Leute nutzen ihre Küche ja schon auch regelmäßig und dementsprechend viel Zeit verbringt man dann eben darin. Da sollte man es schon aushalten können ohne die ganze Zeit von irgendwelchen Eigenschaften der Einrichtung irritiert zu sein, die man ursprünglich vielleicht anders haben wollte. Ich würde den Backofen dann auch auf Augenhöhe setzen lassen, weil man dann immer im Blick hat, wie weit das Essen ist und sich nicht noch extra dafür bücken muss. Hoffentlich finden die beiden bald was!

Offline oadams

  • **
  • 75
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #4 am: 18. Juli 2019, 10:45:40 »
Also ich kenne traurigerweise auch Leute, die eine wunderschöne Küche bei sich im Haus stehen haben, aber die einfach nicht nutzen. Bei denen sieht das Haus im Allgemeinen richtig schön aus. Er hat ein eigenes Bauunternehmen und verdient dementsprechend nicht gerade schlecht. Deswegen haben sie dann vor zwei Jahren das ganze Haus wieder renoviert und natürlich nur das beste vom Besten reingepackt. Beeindruckend sieht es daher auf jeden Fall aus, aber gerade was die Küche angeht, ist es dann natürlich schon etwas schade. Meines Wissens nach kann auch keiner von beiden kochen. Keine Ahnung, ob die dann immer nur essen gehen oder wie die überleben.

Offline Mresadmu

  • **
  • 55
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #5 am: 20. Juli 2019, 11:40:34 »
Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen. Ich hoffe ihr seid gut in den Samstag gestartet und wünsche euch ein super schönes und sonniges WE! Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken für die Beiträge, die Ideen, die Zustimmung und dass ihr euch Zeit, um mir zu Antworten genommen habt. Vielen Dank. Ich werde den empfohlenen Link gleich mal weiterschicken und selbst reinklicken, so können wir das WE noch nutzen und eine geeignete Küche finden, vielleicht werden wir ja und ich hoffe es sehr, fündig. Also vielen Dank und ein super schönes WE euch noch.

Offline Milion

  • **
  • 71
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #6 am: 25. August 2019, 10:39:32 »
Da kann ich dir schon zustimmen, dass die Küche das Herz des Hauses ist und solltest du was für deine Küche benötigen, kann ich dir mal empfehlen online zu Suchen. Ein tolles Angebot an Küchengeräte, Gastrobedarf, Kühlung, Pizzeria und mehr, kannst du auch schon bei https://www.gastro-germany.de/ finden.

Dort haben sie verschiedene Produkte für die Gastronomie und mit ihrer Hilfe habe ich die richtigen Produkte für meine Bar gefunden, wobei ich auch durch ihre Hilfe auch sparen könnte, daher bestelle ich immer online, was ich nur brauche.

LG

Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #7 am: 27. September 2019, 20:47:07 »
Hallo zusammen, 
es gab ja bereits viele Tipps wo sie gute Küchen finden können, daher habe ich dazu nichts hinzuzufügen. Was ich aber fast genauso wichtig finde, sind die Töpfe die man später in der Küche nutzt, vor allem wenn man einen Induktionsherd hat. Wir nutzen zu Hause nur Töpfe von https://www.induktions-toepfe.de/ und sind unglaublich zufrieden. Das Essen verklebt nicht und schmeckt immer sehr sehr gut. Wir haben die Töpfe jetzt schon seit zwei Jahren und sie weisen keinerlei Mängel auf!! :)

Offline guenter

  • **
  • 56
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Küche, das Herz des Hauses
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2019, 12:48:59 »
Ich kann nur noch hinzufügen da ja das Thema mit der Küche schon beantwortet ist,
das man sich im Bezug auf das Geschirr noch einiges machen kann, Ich habe mir Porzellan 
gekauft was gar nicht so teuer war wie man eigentlich denkt. Vielleicht ist das ja auch eine option für euch.

Grüße