Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Off-Topic / Studiert ihr? :)
« Letzter Beitrag von Zakks am 14. Januar 2022, 22:37:27 »
Moin,

mich interessiert es ob ihr studiert? Gibt es studenten? :) Also ich frage mich, ob ihr Schwierigkeiten habt, also mit dieser Pandemie und dem Studieren? :)

Bisschen habe ich mich auch schlaugemacht, wie ich mein Studium fertig machen kann. Daher habe ich einen echt guten Ghostwriter für Bachelorarbeiten gefunden.

Habe auch nach ghostwriter erfahrungen gesucht und bin bei der Seite Ghostwriting Erfahrungen fündig geworden, sie haben mir geholfen einen echt guten Ghostwriter für meine Seminararbeit zu finden und hoffe, dass ich euch damit auch bisschen weitergeholfen habe!
22
Hallo zusammen,

wenn sich jemand mit TROTEC BM31 auskennt… die Feuchtigkeit wird da nicht in %, sondern in einheitslosen Digit Werten angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Werte in die üblichen Prozente ganz grob konvertieren könnte bzw. ab welchem Digit Wert es sich um eine erhöhte Feuchtigkeit handeln würde, sodass man einen Baumangel bei einer Außenwand vermuten könnte?

Vielen Dank
23
Garten- und Landschaftsbau / Sauna gesucht
« Letzter Beitrag von Dreamer am 14. Januar 2022, 19:10:51 »
Ich konnte meine Frau endlich davon überzeugen, dass wir eine Sauna in den Keller unseres neuen Hauses einbauen. Doch jetzt, wo sie ja gesagt hat, stehe ich vor dem Problem der Überinformation. Für welche soll ich mich denn jetzt entscheiden?
24
Off-Topic / Re: Steuerberatung für Handwerker
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am 14. Januar 2022, 13:23:46 »
Hey! Also wir arbeiten schon seit längerer Zeit mit der Steuerberatungsgesellschaft wetreu KG zusammen und waren bis jetzt immer sehr zufrieden. Das Unternehmen bietet branchenübergreifende Steuerberatung an und kennt sich daher auf jeden Fall auch mit dem Thema Handwerk aus. Ihr könnt euch ja mal auf der Webseite von ihnen informieren, vielleicht passt das gut zu euch und euren Betrieb. Liebe Grüße
25
Innenputz / Malerarbeiten / kreatives / Re: Wie kann ich Chef der anderen Maler sein?
« Letzter Beitrag von massimo am 14. Januar 2022, 12:34:20 »
Ja toll! Mit diesen Skills werde ich dann sicherlich gleich kein Problem mehr mit meinen Leuten haben.

Denn die Zusammenarbeit funktioniert ja eh tadellos. Bei den Kundenaufträgen sind wir ein eingespieltes Team, es sind eher diese anderen Dinge rundherum, die Probleme machen.

Doch dafür besuche ich ja das Seminar. Und damit läuft das dann alles hoffentlich gleich viel besser.
26
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Mein Traum - Möbel aus Paletten
« Letzter Beitrag von Johannis1972 am 14. Januar 2022, 12:17:09 »
Ich würde da mal eine Palette von einem Fachhändler kaufen, da weißt du, dass diese auch heil sind. Wenn du irgendwo gebrauchte Paletten holst, können diese schon gebrochen sein etc, da diese ja im Einsatz waren. Und du willst ja, dass es dann auch gut aussieht.

Schaue dir doch mal diesen deutschen Palettenservice an: Ich habe da mal Chemiepaletten erworben und war echt zufrieden damit. Da findest du auch eine passende Palette für deine Berdürfnisse.
27
Innenputz / Malerarbeiten / kreatives / Re: Wie kann ich Chef der anderen Maler sein?
« Letzter Beitrag von bastelazubi am 14. Januar 2022, 12:13:34 »
Vor allem, wenn es um solche Themen geht, die Führungskräfte betreffen, dann gibt es wirklich zig verschiedene Fortbildungen.

Ich habe selbst bereits einige davon besucht und muss dich warnen, dass nicht alle auch ihr Geld wert sind. Die, die ich dir empfehlen kann, sind diejenigen von Dr Kitzmann.
Der bietet beispielsweise auch ein Seminar an, dass genau die Problematik aufgreift, die du gerade durchmachst: https://www.drgkitzmann-akademie.de/de/seminare/seminarorte/koeln/vom-kollegen-zum-vorgesetzten-seminar-koeln/

Wenn du das besuchst, dann lernst du, wie du deine neue Rolle besser einnehmen kannst und wie du besser mit den Mitarbeitern umgehen kannst.
Zudem greifen sie auch auf, wie du deinen Führungsstil festlegen kannst und deine Führungswerte bestimmen solltest. Alles in allem echt nützlich.
28
Innenputz / Malerarbeiten / kreatives / Re: Wie kann ich Chef der anderen Maler sein?
« Letzter Beitrag von massimo am 14. Januar 2022, 11:37:52 »
Es kommt zwar nicht oft dazu, aber du hast recht, was die Konflikte angeht.
Wenn es dann mal zwischen uns kracht, dann merke ich halt schon, dass die anderen mich nicht so ganz als ihren Chef akzeptieren.

In gewisser Weise müssen sie das aber, denn immerhin trage ich ja auch die Verantwortung gegenüber unserem eigentlichen Boss. Also vermutlich wäre so eine Fortbildung echt ganz nützlich.

Was gibt es da für welche?
29
Off-Topic / Re: Gartenmöbel von Hartman
« Letzter Beitrag von Johannis1972 am 14. Januar 2022, 11:28:00 »
Ich kann dir da Palettenmöbel empfehlen, diese sehen nicht nur originell aus, sondern sind sehr hochwertig. Wenn du dazu Palettenkissen kaufst, die gut aussehen, ist das ein echter Blickfang.

Lass dich doch mal hier inspirieren: https://gardenfactory.eu
30
Innenputz / Malerarbeiten / kreatives / Re: Wie kann ich Chef der anderen Maler sein?
« Letzter Beitrag von bastelazubi am 14. Januar 2022, 11:10:29 »
Tja, das ist natürlich so eine von den Situationen, in denen es dann leicht zu Konflikten kommen kann.
So ist es nämlich immer, wenn die Autoritäten nicht ganz klar festgelegt sind.

Ich schätze mal, bei der eigentlichen Arbeit kommt man sich wohl nicht so sehr in die Quere, denn immerhin läuft der Laden ja auch schon seit drei Monaten. Aber es gibt auch andere Aspekte des Arbeitsalltages, bei denen eine gewisse Führungskompetenz dann schon auch gefragt ist.

Vermutlich solltest du generell zu dem Thema mal eine Fortbildung oder so machen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10