Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Architektur / Ideen / Re: Wohnzimmer einrichten
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am Gestern um 15:04:43 »
Es gibt Möbel, die findest du bei allen gängigen Möbelshops, ob online oder im Laden, und Möbel, die nur von einem Anbieter verkauft werden.
Mir persönlich ist es auch am liebsten das Möbelstück vorher zu sehen. So bekommt man den besten Eindruck von Qualität und auch von der Farbe. Wenn ich einen Schrank online ansehe, hängt die Farbgebung stark vom Bildschirm ab und wenn ich es auf drei verschiedenen Displays betrachte, ist er mal heller und mal dunkler. Doch wenn man sehr genaue Vorstellungen hat, was man möchte, kann die Suche in den Geschäften sehr frustrierend werden. Weil man bei allen Fundstücken Abstriche machen soll. Da passt  bei dem einen Modell die Farbe nicht, bei dem anderen sind es zu wenig Schubladen etc. Für mich war das der Punkt, wo ich den Entschluss getroffen habe, dass wenn ich nichts Geeignetes finde, eben einen Schrank nach Maß für das Wohnzimmer bestelle. Da kann ich all meine Vorstellung genau so umsetzen, wie ich es möchte.
2
Off-Topic / Katzen nur im Haus halten
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am Gestern um 14:49:46 »
Der eine mag Hunden, der andere Katzen. Doch während keiner auf die Idee kommen würde, die Hunde im Haus einzusperren und niemals mit ihnen an die Frische Luft zu gehen, ist es bei Katzen nicht so unüblich, dass sie als Hauskatzen gehalten werden und ihr großer Bewegungsdrang auf die eigenen vier Wände eingegrenzt wird.
Was haltet ihr davon, wenn man Katzen nicht rauslässt?
3
Ernährung | Lebensmittel / Re: Mehr und gesünder trinken?
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am Gestern um 14:31:18 »
Trinken ist für mich eher eine Pflichtübung. Wasser schmeckt mir zu langweilig und was schmeckt, ist auf Dauer bzw. in Massen zu ungesund (so wie Limonade etc.)
Gerne weiche ich auf Freiberger Zitrone alkoholfrei aus, das ist nicht ganz so süß wie Limo und daher wesentlich gesünder. Allerdings ist ja bekannt, dass selbst im alkolfreien Bier Alkohol ist, also wenn dann bald die Fastenzeit naht und ich mich sechs Wochen in Alkoholverzicht übe, fällt auch das weg.
4
Ernährung | Lebensmittel / Re: Mehr und gesünder trinken?
« Letzter Beitrag von JosefH am Gestern um 09:23:45 »
Hello!

Ja, exakt diese Erfahrungen habe ich in der Vergangenheit leider auch schon des Öfteren mal machen müssen, dass viele Leute einfach darauf "vergessen zu trinken oder eben auch viel zu wenig trinken.

Bei uns war meist das Problem, dass es recht kalkhaltiges Wasser war, weshalb ich gerne mal auf das Trinken verzichtet habe. 

Mittlerweile haben wir uns aber über https://wasserhahn24.com/ einen neuen Wasserhahn zugelegt und da kommt wesentlich weniger Kalk mit ins Glas.
5
Fenster & Türen / Re: gute Schlösser bei Fenster und Türen im Haus
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am 14. Januar 2019, 16:14:17 »
Beachtet aber, das bei Fenstern auch das beste Schloss nicht zwangsweise für Sicherheit sorgt. Wichtig ist, dass mindestens 6 Pilzköpfe pro Fenster angebracht sind, damit das Fenster auch nicht einfach aufgehebelt werden kann. Denn in den meisten Fällen wird das Fenster ja nicht aufgeschlagen und geöffnet, sondern einfach nur aufgehebelt und das dauert bei schlecht gesicherten Fenstern nur Sekunden. Dazu braucht man nicht einmal Spezialwerkzeug
6
Ernährung | Lebensmittel / Re: Mehr und gesünder trinken?
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am 14. Januar 2019, 16:08:35 »
Plant Nanny. Okay das klingt schon etwas skurril. Ich bin ja nicht so Fan, wenn die Technik einen das selbst agieren und denken quasi abnimmt ^_^
7
Installationen - Allgemeine Fragen / Re: Mit Leitungssuchern Leitungen in Wänden finden
« Letzter Beitrag von Donni am 13. Januar 2019, 17:22:53 »
Hallo, mit einem Leitungssucher wirst du bestimmt keine Leitung beim Bohren treffen, denn diese Geräte funktionieren ausgezeichnet und sind sehr zuverlässig. Allerdings kosten sie etwas mehr, aber die Investition lohnt sich. Ich habe so einen Leitungssucher von Bosch, den benutze ich ganz oft bei der Arbeit. Wie gesagt, das Gerät ist zuverlässig, so dass du dich darauf verlassen kannst. Ich prüfe bei mir zuhause auch immer vorher mit dem Leitungssucher die Wand, auch wenn ich nur ein Bild aufhängen möchte. Bei Wandschränken würde ich sogar zweimal schauen. :) Schau einfach im Netz ein bisschen nach, da kannst du dich auch über diese Geräte informieren und dir auch die Preise von verschiedenen Herstellern anschauen. Beste Grüße
8
Off-Topic / Re: Restaurant Einrichtung & Ladenbau
« Letzter Beitrag von Anklesties am 12. Januar 2019, 23:31:57 »
Hallo Zusammen,

ich war vor kurzem in einem Restaurant unterwegs das war richtig nice. Das war eine gute Mischung aus Restaurant, Bar und Chillout-Lounge. Wobei diese doch etwas abgegrenzt war, damit man wirklich seine ruhe hat.

Mich hat diese Chillout-Lounge auch am meisten Fasziniert. Die Ausstattung war tatsächlich etwas besonders und hat mich sehr an England und/oder Irland erinnert. Die Wände waren in Grün grau gehalten und es standen ganz viele Sessel mit Hocker dort und man hat da gemütlich Kaffee, Tee und Kuchen zu sich nehmen können.
Ich hab dann mal etwas recherchiert da ich mir so einen Sessel auch gut für zu Hause vorstellen konnte. Bei meiner Recherche bin ich dann hier gelandet und mich sehr belesen und vergleichen können und hab mir tatsächlich so einen Sessel gekauft.

Vielleicht ist das ja auch was für dein vorhaben.

LG
9
Nachhaltige Mobilität | Verkehrsplanung / Re: Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« Letzter Beitrag von Koerbi am 12. Januar 2019, 23:15:07 »
Am besten wäre es doch gewesen, wenn ihr euch darüber vielleicht auch unterhalten hättet? Aber da gab es sicherlich noch tausend andere Themen. Schau doch mal beispielsweise bei Landmaschinen Neuhaus auf die Quads. Es gibt sämtliche Aufsätze, die so ein Quad so nützlich machen. Dort ist das gut erklärt.
10
Nachhaltige Mobilität | Verkehrsplanung / Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« Letzter Beitrag von Sahra-Beer am 11. Januar 2019, 23:43:31 »
Ich hab nach langer Zeit mal wieder mit einem alten Freund telefoniert. Wie es so ist, fragt man sich ja gegenseitig so ein bisschen aus, wie es geht, was man so macht und so weiter. Er sagte, er hätte ein Quad, was er zur Bewirtschaftung seines Grundstücks nutzt. Das hab ich im Nachhinein nicht so richtig verstanden. Was soll man denn damit effektiv machen können?
Seiten: [1] 2 3 ... 10