Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Containerdienst Erfahrungen
« Letzter Beitrag von Milion am Gestern um 18:55:57 »
Hallo alle zusammen,

also das Thema ist doch ganz interessant und jeder braucht mal in seinem Leben einen Containerdienst, besonders wenn man ein Haus baut. Also letztens brauchte ich bei einem Hausbau auch so einen Container und persönlich habe ich keine Erfahrung mit acv-container.de gemacht, einen Container habe ich durch die Hilfe von https://monza-container.de/absetzcontainer/ bekommen, wo mein Schwager dort einen Absetzcontainer beantragt hat.

Sie haben auch andere Container in ihrem Angebot und kann sagen, dass ich mit ihren Diensten echt zufrieden bin. Daher falls jemand von euch einen Container Paderborn braucht, kann ich sie dafür sehr gerne weiterempfehlen.

LG
2
Fassaden / Re: Baustellenschild als bedruckte Plane am Gerüst?
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 15:50:41 »
Scho das Baustellenschild gefunden?
3
Fassaden / Re: Holzfassade (Schwedenstil)
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 15:50:10 »
Hallo alle zusammen,

also dazu möchte ich fragen, ob dein Haus schon fertig ist, hast du schon die Holzfassade gemacht? Mit sowas habe ich auch ein wenig Erfahrung und habe meinem Schwager geholfen ein Schwedenhaus zu finden. Er kommt aus Schweden und lebt jetzt in Deutschland, daher wollte er ein Stück seiner Heimat in Deutschland bringen.

Dazu haben wir uns auch online schlaugemacht und wir haben die Schwedenhäuser von BEGUS gefunden. Die Preise sind auch Top und dort haben wir ein schlüsselfertiges Haus bestellt. Sie sind auch seit Jahren in diesem Gebiet und falls du was im Stil des schwedischen Hauses brauchst, kannst du es auch sicherlich bei ihnen bekommen, wobei ich dir empfehlen würde dort mal ein Blick zu werfen.

LG
4
Off-Topic / was bedeutet die CO2-Steuer für Verbraucher?
« Letzter Beitrag von Seseatity am Gestern um 14:48:01 »
Hallo,
ich habe mich jetzt schon mal kurz mit der Europawahl am Sonntag beschäftigt. Einfach nur mal kurz geschaut, was die gängigen Parteien so für Kernaussagen haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle in ihrem Wahlprogramm was von  CO2-Steuer stehen haben, aber mir ist nicht klar, was das genau bedeutet. Also betrifft das den Bürger auch oder geht es nur um Großfirmen dabei?
5
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Welcher Bodenbelag verlegen?
« Letzter Beitrag von Carsten76 am Gestern um 12:56:47 »
Servus oadams, 
ich freue mich wirklich wahnsinnig für euch und euer Glück. Finde es schön, dass die Leute ihre Träume sich noch erfüllen können. Leider ist es ja mittlerweile so, dass sich nur noch die die was auf der kante hatten, oder einen gehobenen Beruf haben dies noch leiten können. 
Ein Freund von mir war zehn Jahre durchgängig bei einer Firma angestellt. Dort hat er auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Weil er aber "nur" normaler Mechaniker war, war die Suche nach einem Kredit für ein Haus für ihn eine richtige Herausforderung.
Aber am ende hat er dann doch noch einen bekommen. Wobei bei dem Kredit die Zinsen abartig hoch sind. Naja...
6
Off-Topic / Re: Immobilie finden und kaufen
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 12:41:09 »
Ich denke, dass so ein Schritt wirklich gut überlegt sein muss denn man kauft nicht jeden Tag eine Immobilie. 
Wenn man sich nicht auskennt dann kann man sich auch einen Makler finden der einem unter die Arme greifen kann. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umschaue und verschiedene Informationen gefunden habe. 
Wir wollen nämlich noch auf Mallorca einen zweiten Wohnsitz haben. 

Da haben wir auch auf Malle einen Makler gefunden der uns eine wirklich schöne Finca gezeigt hat. 
Die haben wir uns im letzten Sommer angesehen und ich muss sagen, dass ich die wirklich top finde und wir uns auch für diese entschieden haben. 

Für den Umzug haben wir uns bei https://www.dermeckel.eu die Leistungen mal angesehen und sind da echt happy denn die werden die Möbel nach Mallorca schaffen :)

Kam es denn bei dir zu einer Entscheidung ?
7
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Welcher Bodenbelag verlegen?
« Letzter Beitrag von oadams am Gestern um 10:16:51 »
Hallo liebe Forumsmitglieder. Mein Mann und ich sind jetzt in unser erstes eigenes Haus gezogen und wollen nach und nach die Räume restaurieren. Es ist ein großes, aber arbeitsbedürftiges Bauernhaus in einer ländlichen Gegend. Nun wollen wir den großen Scheunenraum renovieren. Momentan ist dort ein sehr kalter und abweisender Steinboden verbaut, was ja nicht verwunderlich ist, schließlich war das früher wahrscheinlich der Stellplatz für den Traktor oder der Kuhstall, wer weiß. Jedenfalls möchten wir den kompletten Raum renovieren und zum offenen, gläsernen, hohen Wohnzimmer machen. Wir wissen aber nicht welchen Bodenbelag wir dort genau verlegen sollen. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung was man in so hohen, offenen Räumen am besten verlegt? Was macht den besten Eindruck? Vielen Dank schon mal im Voraus!
8
Off-Topic / Re: Wohnung über AirBnB
« Letzter Beitrag von Toffi-Fee am Gestern um 10:06:50 »
Okay, ich sehe das ein, wenn ich selbst nur Mieter bin. Aber wenn die Wohnung mein Eigentum ist, geht es ja keinen was an, was ich damit mache. Grundsätzlich finde ich das AirBnB -Konzept ja schon irgendwie cool. Nur selbst würde ich Leute nur bei mir übernachten lassen, wenn ich anwesend bin. Darf man eigentlich auch seine Garage als schlafplatz anbieten :´:??
9
Off-Topic / Re: Essen warm halten
« Letzter Beitrag von Cokhan am Gestern um 10:06:35 »
Danke für diese guten Tipps.
@GartenLove, wie meinst du das, gut einpacken?
Ich hätte jetzt gedacht, Box auf, Essen rein und zu. Klar, wenn es offenes Essen ist, dass nochmals verpackt in Papier. Oder eben im Pizzakarton. Aber ich meine diese Verpackungen sollen ja nur vor Schmutz oder aus der Form schützen. Die eigentliche Dämmung macht dann doch diese Box. Oder? Das hätte ich zumindest jetzt angenommen. Aber man kann sich ja immer eines besseren belehren. Werde mir da erstmal zur Probe was kaufen und dann einfach schauen, wie das Ganze geht. Ob es klappt oder so.
Werden wir dann ja sehen.
10
Garten- und Landschaftsbau / Re: Wie habt ihr eure Terrasse überdacht?
« Letzter Beitrag von Madmiark am Gestern um 10:05:49 »
Ich habe eine Markise und habe mich da von Anfang an für eine teure mit Qualität entschieden. Dann finde ich sehen Markisen nämlich auch ganz schick aus.
Seiten: [1] 2 3 ... 10