Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Möchten Haus bei Gießen verkaufen
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am Heute um 15:05:56 »
Ich glaube, wenn ihr es einfach mal in ANzeigenportale stellt, dann braucht ihr keinen Makler
2
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie fettarm braten?
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am Heute um 15:02:03 »
Noch ein Nachtrag: hatte ja schon erwähnt, dass Kokosöl eine gute Eigenschaft ist und ich wollte sagen, dass ich auch dringend davon abrate zu wenig Fett zu essen. Das kann zum Beispiel Gallensteine fördern und ist sehr schmerzhaft.
3
Hört sich für mich tatsächlich nach einem Magnesiummangel an. Aber wenn es sich damit auch nicht bessert, würde ich lieber mal zum Arzt. Gute Besserung!
4
Ich habe ja immer mal wieder überlegt, was das nächste Urlaubsziel sein soll. Aber seit Corona ist es so unplanbar wie nie zuvor. Also ich werde vermutlich dieses Jahr auch in Deutschland Urlaub machen. Vermutlich auf Balkonien. Das kann man zumindest sicher planen.
5
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Homeworkout machen?
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am Heute um 14:44:08 »
Kann sich von euch tatsächlich jemand für ein Home-Workout motivieren? Falls ja, verratet mir eure Tricks! :)
6
Beides ist möglich: Als Student haben mir Freunde beim Umzug geholfen, aber das war damals mehr Chaos als Struktur. Im Nachhinein glaube ich ja fast, meine Freunde haben nur geholfen, weil ich im Anschluss Freibier spendiert habe. ;-) Nein, aber mal im Erst: Strukturierter und geordneter läuft ein Umzug ab, wenn man ein Umzugsunternehmen damit beauftragt. Die machen das schließlich jeden Tag. Nach meiner Studentenzeit bin ich berufsbedingt mit der Familie umgezogen und den Umzug hat ein Umzugsunternehmen in München organisiert. Das war im Vergleich zu dem Chaosumzug mit der Clique um einiges organisierter und auch schneller fertig. Aufgrund der ganzen Möbel wäre das in Eigenregie auch nur schwer umsetzbar gewesen. Am Ende kommt es halt auch immer darauf an, mit welcher Menge Möbel man umzieht. Generell sind beide Varianten möglich. Das eine kostet mehr Nerven, das andere etwas mehr Budget. Viel Erfolg auf jeden Fall!
7
Off-Topic / Re: Neuer Kosmetiksalon im Seevetal
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am Heute um 14:18:44 »
Du könntest evtl. Flugblätter an alle Haushalte verteilen. Dann würden die Leute in deiner Umgebung von deiner Existenz erfahren. Aber aktuell scheint mir das wirklich ein schwieriger Start zu werden. Drück dir die Daumen!
8
Off-Topic / Gang beim Auto schwer einzulegen
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am Heute um 14:15:42 »
Hallo!

Ich dachte ich hole mir hier mal einen Rat. Das Problem, das ich habe, besteht schon eine ganze Weile, aber gestern auf dem Weg zur Arbeit wurde es dann zu einem echten Problem. Die Gänge lassen sich sowieso immer recht schwer einlegen, aber diesmal ging der 6. Gang überhaupt nicht einzulegen! Ich musste von der Autobahn und die Landstraße nehmen, was natürlich viel länger gedauert hat. jetzt muss ich jeden Morgen super früh los. Hat jemand eine Idee woher das sein könnte?
9
Off-Topic / Re: Briefkastenschloss austauschen oder neuer Briefkasten?
« Letzter Beitrag von Oskar_Sommer am Heute um 14:12:33 »
Finde ich generell super, wenn Dinge erst mal repariert werden, bevor man sie gleich weg wirft! Das es einen Ersatzteileshop speziell für diesen Bereich gibt, war mir allerdings neu. Wieder was gelernt. :)
10
Kommt drauf an für welche Region. Hin und wieder gibt es sehr gut gemachte Reiseführer, die sich auf dieses Thema spezialisieren. Ich würde mal in einer Buchhandlung stöbern. Oder du schaust online.
Seiten: [1] 2 3 ... 10