Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ernährung | Lebensmittel / Re: Küche, das Herz des Hauses
« Letzter Beitrag von Mresadmu am Heute um 11:40:34 »
Hallo ihr Lieben und einen schönen guten Morgen wünsche ich euch allen. Ich hoffe ihr seid gut in den Samstag gestartet und wünsche euch ein super schönes und sonniges WE! Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken für die Beiträge, die Ideen, die Zustimmung und dass ihr euch Zeit, um mir zu Antworten genommen habt. Vielen Dank. Ich werde den empfohlenen Link gleich mal weiterschicken und selbst reinklicken, so können wir das WE noch nutzen und eine geeignete Küche finden, vielleicht werden wir ja und ich hoffe es sehr, fündig. Also vielen Dank und ein super schönes WE euch noch.
2
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Energieausweis für unser Haus?
« Letzter Beitrag von Sipka am Gestern um 15:26:18 »
Soll ich mal ehrlich sein, ich finde es sogar nur gerecht wenn es sogar Zuschüsse für die gibt die grün bauen und denken. 
Wir wissen alle gar nicht was wir der Umwelt antun mit so manchen Sachen die wir machen.. Da muss man sich dann auch einfach mal zusammen reißen und auch an die weiteren Generationen denken, die wollen doch auch "normal" leben.

Ich persönlich informiere mich gerade etwas zur Nachhaltigkeit und habe im Zusammenhang bei https://editionf.com/article/Gruene-Zukunft-Wut-von-unten-statt-Gelaber-von-oben einen wirklich interessanten und starken Artikel gelesen, kann ich euch auch nur empfehlen.

Und wenn man sich etwas genauer dazu informieren will dann sucht man sich einen Fachmann. Dafür sind die ja auch da :)
Ich finde es super, dass die Punkte da auch etwas strenger werden denn die Umwelt wird immer mehr verschmutzt durch manche Sachen..
3
Fördermöglichkeiten / Re: Haus bauen nach KFW 40?
« Letzter Beitrag von Sipka am Gestern um 15:22:02 »
Hast du da was erreichen können ?
4
Bodenbeläge / Re: Boden verlegen
« Letzter Beitrag von Fabs am Gestern um 11:42:19 »
Moin, wie wäre es denn mit den villeroy boch unit four Fliesen ?
Ich persönlich finde die sehr ansprechend und wir haben
die selber auch verlegt im Haus.
5
Off-Topic / Re: Verwendet Ihr eine Fussball Wetten App?
« Letzter Beitrag von Sipka am Gestern um 08:59:14 »
Mache das direkt im Wettbüro
6
Off-Topic / Re: Einrichtung, Deko, Bilder und co.
« Letzter Beitrag von Sipka am Gestern um 08:58:51 »
Oh ja, die haben auf jeden Fall was schönes an sich. 
Ölgemälde aber auch verschiedene andere Gemälde liebe ich, zudem male und zeichne ich auch gerne selbst :) Da bin ich etwas bekannt in der Branche :)

Ich persönlich habe mich informiert wenn es um neue Kunstdrucke für mein Wohnzimmer geht. Ich liebe es die von Zeit zu Zeit auszutauschen und mir neue aufzuhängen.
Zudem habe ich auch auf dieser Seite eine Auswahl an Kunstdrucken und Gemälden von berühmten Künstlern gefunden, da werde ich auch noch mal genauer schauen und entscheiden wie ich am Ende vorgehen werde. 

Sicherlich aber muss jeder für seinen Geschmack was finden. Im Web kann man das super gut machen denn da hat man einfach einen großen Überblick. 

LG
7
Off-Topic / Geschenk für Opa
« Letzter Beitrag von Anklestiess am 18. Juli 2019, 22:40:54 »
Hallo zusammen, 
Ich suche ein passendes Geschenk für meinen Opa. Da er Bogenschießen als Sportart mag, habe ich mir überlegt ihm ein Bogen zu schenken. Auf der Seite https://www.schwertshop.de/bogen-kaufen/ habe ich schon einige Ideen gesehen. Was hält ihr von der Idee? Denkt ihr es könnte ihm gefallen oder denkt ihr es ist übertrieben? Lass mich mal wissen! Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge was ich ihm schenken könnte :)
Liebe Grüße
8
Off-Topic / Kennt diese Sendung noch jemand?
« Letzter Beitrag von Anklestiess am 18. Juli 2019, 17:46:35 »
Ich habe diese Sendung immer gerne als Kind gesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6r_mal,_wer_da_h%C3%A4mmert wieh sieht es da bei euch aus?:mrgreen:
9
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Auch im Garten will ich duschen
« Letzter Beitrag von FeliStruck am 18. Juli 2019, 11:46:23 »
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :D
Meine Tante hat einen riesen Gartenanlage und hatte schon mal nach sowas schauen wollen. Das kann ich ihr ja jetzt vorschlagen. Sie hat sich ein neues Gartenhäuschen angeschafft und den Wunsch dort dann duschen zu können konnte sie sich noch nicht erfüllen. Sie hat sich extra Regenrinnen bei Dachrinnenspezialist bestellt um Regenwasser sammeln zu können. Die Installation ging total schnell und so hat sie jetzt wenigstens Wasser auf dem Grundstück. Das Wasser hatte sie vor zu filtern und dann zum Duschen zu nutzen. Aber ab übernächsten Monat hat sie dann fließendes Wasser und kann dann ja diese Dusche anschließen.
Vielen Dank für den Tipp!
LG
10
Baufinanzierung / Re: Was meint Ihr ?
« Letzter Beitrag von Reimured am 18. Juli 2019, 10:51:59 »
Wäre da auch etwas vorsichtig mit der Kalkulation..
Seiten: [1] 2 3 ... 10