Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - NeueMauer

Seiten: [1] 2
1
Sicherheit / Re: Warnschutzweste für den privaten Gebrauch
« am: 08. Mai 2020, 20:05:23 »
Mein erster Weg in solchen Fällen ist seit längerer Zeit immer wieder https://www.schutzkleidungsprofi.de/, weil ich dort grundsätzlich fündig werde und mich bisher auch immer auf schnelle Lieferung und Qualität verlassen konnte. Das ist eben ein spezialisierter Händler, was meiner Meinung nach mehr Vertrauen schafft, als wenn man bei einem Anbieter alles Mögliche findet, also kein Konzept vorhanden ist.

2
Ich suche eine digitale Vermarktungsmöglichkeit für meine an der Ostsee liegende Ferienimmobilie mit Pool und Sauna. Wo könnte ich eurer Meinung nach das schöne Anwesen samt Ruderboot gut vermarkten?

3
Off-Topic / Re: Wenn die Schulden einem über den Kopf wachsen
« am: 26. März 2020, 00:30:08 »
Oh, das tut mir sehr leid. Es geraten nicht gerade wenige Menschen in eine solche Falle, weil sie einfach nicht rechtzeitig die Bremse ziehen. Gut finde ich aber, dass du ihm unter die Arme greifst. Ich denke mal, es gibt viele Eltern, die da nicht "mitspielen" würden. Wie sieht es denn mit seiner Arbeit aus? Vielleicht kann er noch einen weiteren Job machen, um die Schulden schneller oder zumindest eigenständig abbauen zu können? Sicherlich habt ihr über all diese Dinge aber schon gesprochen, kann ich mir vorstellen. Wenn es keine Möglichkeiten gibt, um sich selbst von den Schulden wieder befreien zu können, gibt es ja Wege, die in den meisten Fällen eine große Hilfestellung bieten. Er kann beispielsweise eine entsprechende Beratung aufsuchen und sich Tipps für einen langfristigen Schuldenabbau einholen. Gute Information ist alles. Oft öffnen sich Türen, von denen man gar nichts wusste. Das könntet ihr ja mal gemeinsam in Erwägung ziehen.

4
Werkzeuge / Re: Formen- und Werkzeugbau in höchster Qualität
« am: 13. März 2020, 23:41:45 »
Ich denke, unter der Google-Suche würdest du diesbezüglich schon auf Ergebnisse stoßen. Die Pakulla GmbH zum Beispiel ist im Bereich Medizin- und Elektrotechnik erfolgreich am Markt platziert. Referenzen kannst du auf http://werkzeugbau-und-formenbau.de/ sehen. Die Aufmerksamkeit gilt vor allem der Oberflächentechnik, wie sie in der Automobilbranche - sowohl im Interieur als auch im Exterieur - zu finden ist. Den Fokus hierbei bildet die Perfektionierung des Werkzeugs.

5
Wie ich weiß, stellt der AMB Gebäudeservice Berlin auch Hausmeister, die diese Aufgaben erledigen. Auf https://www.amb24.de/ bekommst du genaue Informationen über das Unternehmen. Wir haben von der Firma Leute, die unsere riesigen Bürofenster alle zwei Monate gründlich reinigen und können nur Gutes über den Dienstleister sagen.

6
Off-Topic / Ventilatoren für Abluftanlagen gesucht
« am: 30. Oktober 2019, 17:48:50 »
Wir suchen Ventilatoren und Komponenten für Abluftanlagen aus Kunststoff. Getreu dem Klimaschutz möchten wir für die Erfüllung der Umweltauflagen sorgen, wenn es um die Förderung aggressiver oder explosiver Abluft geht. Wo finde ich Informationen zu diesem Thema?   

7
Off-Topic / Re: Das preiswerteste Berliner Umzugsunternehmen?
« am: 30. Oktober 2019, 15:30:09 »
Am besten fragst du dazu mal hier nach. Das Unternehmen macht einen Vergleich von verschiedenen Umzugsfirmen in deinem Bezirk und sucht dir das beste Angebot heraus. So war es auch bei uns. Wir haben ein sehr gutes Angebot erhalten von einem Umzugsunternehmen, das wir gar nicht kannten und auf das wir wohl niemals gestoßen wären, wenn es nicht durch diesen Vergleich zu dem Kontakt gekommen wäre. Die Firma war preiswert und zuverlässig. Alles hat perfekt geklappt.

8
Auf jeden Fall regelmäßig lüften, egal wie feucht es draußen ist, mindestens 10 Minuten täglich. Und dann am besten einen Luftentfeuchter in das Schlafzimmer stellen, wenn die Luftfeuchtigkeit zu extrem ist. Du könntest dich ja einmal direkt durch diesen Artikel über Schimmel lesen und schauen, was man noch machen kann, um dem Schimmelbefall vorzubeugen.

9
Ja stimmt. Über das Internet kann man weltweit dort mitmachen. Wir machen das seit 2016 jedes Jahr und haben auch schon mal 200 Euro gewonnen. Wäre natürlich super, mal den Jackpot zu knacken :) Hier melden wir immer unsere Teilnahme an. Die Seite ist mit relevanten Infos bestens bestückt.

10
Ja, du könntest die möglicherweise – oder sogar ziemlich sicher – bei https://www.fliesenhorizont.de/ finden. Die haben eigentlich grundsätzlich alles, was mit Fliesen zu tun hat. In allen Farbtönen und Varianten. Ich hab sie eben schon beim Durchklicken gesehen. Sie sind nicht gerade günstig, aber sind an Eleganz ja wahrhaftig nicht zu toppen.

11
Wir haben leider seit einiger Zeit kaum noch Aufträge. Die Arbeit wird immer weniger und weniger und bald wissen wir nicht mehr so wirklich, wie wir das finanziell regeln sollen. Haben ein Haus, in dem wir mit unseren drei Kindern und meinen Eltern leben und brauchen nun irgendwie vorübergehend, aber dringend Hilfe – vielleicht über den Lastenzuschuss. Ob wir so einen bekommen könnten in unserer Situation? Wie funktioniert das?

12
Off-Topic / Re: Hühnerstall bauen
« am: 29. April 2019, 20:24:51 »
Das haben wir auch im vorigen Jahr gemacht. Mit https://www.haustierisch.de/anleitung-huehnerstall-selber-bauen/ haben wir eine tolle Anleitung ausfindig gemacht, die uns natürlich super weiterhelfen konnte. Es ist im Grunde genommen eigentlich ganz simpel. Man muss vorher nur ein paar Details wissen, damit es gemütlich wird und sich leicht reinigen lässt.

13
Off-Topic / Re: Hilfe bei Hausräumung?
« am: 24. März 2019, 20:18:48 »
So eine Checkliste halte ich natürlich für wertvoll. Da es um eine Hausräumung geht, würde ich dann auf jeden Fall über eine Entrümpelungsfirma nachdenken, die in der Nähe ansässig ist.

14
Off-Topic / Re: Umzug mit oder ohne Hilfe?
« am: 24. März 2019, 20:16:03 »
Mit professioneller Hilfe ist in jedem Fall einfacher, kostet halt nur bisschen Geld. Aber das ist dir ja sicherlich auch bewusst.

15
Off-Topic / Re: Nachbar wandert aus
« am: 24. März 2019, 20:12:57 »
Rümpel-Engel könnte da gut passen. Bei der Haushaltsauflösung meiner Schwester waren schnell zur Stelle und haben die gut mit angepackt. Würde ich auch nehmen.

Seiten: [1] 2