Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Grill Event

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grill Event
« am: 20. Oktober 2019, 11:52:52 »
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Hallo alle zusammen, ich finde die Frage gehört hier rein, hoffe das ist ok? Ein Freund von hat vor kurzem sein Haus gebaut und er hatte mega viele und fleißige Helfer. Da er nun Danke schön sagen möchte, will er das gesamt Team zu sich in das neue Haus einladen und eine Haus - Garten Party machen, sofern das Wetter es noch hergibt. Auf jeden Fall möchten seine Freunde ihm auch dabei helfen und unterstützen und er braucht ein super guten Gasgrill dafür. Welcher ist denn am besten geeignet und welchen soll er kaufen. Deshalb die Frage hier, kennt ihr euch denn aus und könnt ihr uns einen empfehlen?[/font][/color]

Offline guenter

  • **
  • 78
  • 140
    • Profil anzeigen
Re: Grill Event
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2019, 12:52:00 »
Verstehe ich das richtig, ihr habt euren Freund beim bau des Hauses geholfen und als Dankeschön, wollt ihr ihm einen Gasgrill schenken? Wollt ihr mir vielleicht auch helfen? :D Wahrscheinlich ist das aber anders gemeint und ich finde die Geste schon sehr gut. Da kommen aber Fragen auf wie zum Beispiel, der Preis, die Größe etc.. Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Ich haben mir vor zwei Jahren einen 4-Brenner für 130 Euro gekauft, reicht für meine Zwecke, war auch nichts großartiges, aber er macht was er soll. Wiegt kaum was, was auch der Grund war, warum er mal eben über die Terrasse bei starken Wind geflogen ist. *Ist aber nichts weiter passiert* ;-)

Ich schlage vor, ihr macht euch darüber mal Gedanken und schaut euch auf https://gasgrill-testportal.de/ mal den einen oder anderen Gasgrill an, da ist für das kleine Budget, aber auch für das etwas größere Budget zu haben und die Gasgrills sind recht solide und machen teilweise auch optisch was her. Man kann auch die Auswahl verkleinern, wenn du die Fragen beantworten kannst.

Offline BauKalle

  • **
  • 84
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Grill Event
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2019, 08:15:38 »
Das versteht ich nicht so richtig? Helft ihr ihm nur den Grill auszusuchen oder kauft ihr ihm einen?

Offline Kramer87

  • **
  • 76
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grill Event
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2019, 09:49:56 »
Also für mich klingt es so, als wollen sie ihm nur helfen einen guten zu finden. Ich bin absoluter Fan von Weber! Für mich gibt es keine besseren. Ihr könnt Euch aber auch beim Baumarkt einfach mal beraten lassen ;)

Offline anneush

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Grill Event
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2019, 19:37:21 »
Hey, 

also ich finde das immer toll, aber es muss auch jemanden geben, der Lust hat ständig zu grillen. Ich mag es eher wenn man gemeinsam am Tisch sitzt und dann zusammen grillt. Ich habe dafür keinen richtigen Tischgrill sondern eher einen Elektrogrill. Den habe ich von Elektrogrill-Top besorgt. Ist recht gut was man für seinen Geld bekommt!

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 256
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Grill Event
« Antwort #5 am: 09. Januar 2020, 15:11:15 »
Wir hatten eine Zeit lang einen Gasgrill aber sind seit ca. einem Jahr wieder auf den altmodischen Grill umgestiegen. Mein Mann war zwar begeistert von dem Gasgrill, leider ist aber ein Stück abgebrochen und wir mussten ihn los werden (Leider bin ich kein Profi und weiß daher nicht was genau kaputt gegangen ist). 

Viel Erfolg dabei einen Grill zu finden.