Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Balkonsolaranlage? Gibt es sowas?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa50

  • **
  • 63
  • 0
    • Profil anzeigen
Balkonsolaranlage? Gibt es sowas?
« am: 25. Oktober 2019, 12:55:58 »
Hallo zusammen, 
ich habe heute eine etwas speziellere Frage die auch nicht direkt etwas mit dem Hausbau zu tun hat sondern mehr mit der Optimierung der Stromversorgung. Ich bin nämlich ein wenig hin und her gerissen was das Thema Solaranlagen angeht. Würde mir ja schon gerne eine auf unser Dach machen lassen, das ganze ist aber schon recht teuer und die Frage ist eben auch, ob sich das so sehr lohnt. Ich habe letztens in einem Artikel von Balkonsolaranlagen gelesen, die nicht so teuer sein sollen und trotzdem recht effektiv.
Kann mir jemand von euch da weiter helfen bzw noch ein paar Infos zu geben? Danke schon mal.

Offline Cokhan

  • **
  • 53
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Balkonsolaranlage? Gibt es sowas?
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2019, 14:26:27 »
Hallo und einen schönen guten Sonntag wünsche ich dir. Also ich finde dass es echt sinnvoll ist, dass du dir darüber Gedanken machst. Das ist wirklich super und natürlich wichtig. Ich habe hier https://www.herr-strom.de/die-strom-revolte mal was anderes und etwas sehr interessantes für dich, schau es dir doch mal an und vielleicht ist das ja auch was für dich. Ich wünsche dir einen schönen Tag heute noch und viele Grüße von mir. Falls es dir gefällt, lass es mich wissen.

Re: Balkonsolaranlage? Gibt es sowas?
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2019, 10:37:36 »
Ja, solls geben. Da sind die Solarplatten in die Balkonwände eingebaut.