Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umzug vor Hochzeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Umzug vor Hochzeit
« am: 04. November 2019, 11:34:50 »
Hallo alle zusammen und einen schönen guten Montag Morgen euch allen, ich bin sooo aufgeregt, dass ich hier gleich reinschreiben wollte und euch um Rat bitten möchte. Dieses WE kamen ein Haufen guter Nachrichten, meine Freundin ist schwanger, mein Cousin baut ein Haus und jetzt der Oberhammer... meine Schwester heiratet und das schon in Kürze, im Januar ist es soweit, die beiden werden sich das Ja Wort geben und nun muss schnell eine Umzugsfirma her, da ihr Freund in Zürich wohnt und die beiden gern zusammen ziehen würden. Es gibt also wahnsinnig viel zu tun. Bitte helft uns und sorry, dass es nicht ganz hierein passt.

Re: Umzug vor Hochzeit
« Antwort #1 am: 05. November 2019, 16:58:22 »
Huiuiui... das hört sich erstmal wirklich nach viel Arbeit an! Aber auf alle Fälle schon mal Glückwunsch. Die Nachrichten sind ja wirklich erfreulich. Ein guter Freund von mir ist vor kurzem auch innerhalb von Zürich umgezogen und hatte da eine richtig gute Umzugsfirma. Ich weiß aber leider nicht mehr wie die heißt.. aber die war wirklich super. Total unkompliziert und auch preislich nicht schlecht. Es war irgendwas mit Umzugsservice Zürich oder sowas. 
Würde an deiner Stelle aber niemand aus Tschechien oder Polen holen. Von allen die ich bisher gehört hab, waren nicht weiter zu empfehlen.. wünsch euch viel glück für alles!

Re: Umzug vor Hochzeit
« Antwort #2 am: 06. November 2019, 16:47:22 »
Dann wünsche ich natürlich erst Mal dem werdenden Vater alles Gute! 
Zum Thema Umzug nach Zürich kann ich auch nur eine Firma empfehlen und zwar die Umzugsfirma Zürich. Habe selber damit auch schon positive Erfahrungen innerhalb der Schweiz gemacht und bin mir sicher, dass sie auch einen Umzug von Deutschland in die Schweiz gut und schnell hinbekommen. Das ganze ging wirklich sehr einfach von der Bühne und auch die Kosten waren total im Rahmen. Natürlich sind Umzugskosten nie gering aber wenn man sich Spezialisten dazu holt ist das eben so. Ich persönlich würde auch niemanden aus Polen oder Tschechien engagieren. Habe schon gehört, dass viele schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Re: Umzug vor Hochzeit
« Antwort #3 am: 07. November 2019, 09:49:44 »
Hallo, also ich hab mir gerade den Link angeschaut und das sieht wirklich super aus. Hatte auch mal nochmal den Kumpel von mir gefragt, aber der konnte mir leider nicht genau sagen wie die Firma damals hieß. 
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht gerade die Firma war. 
Hab dann auch nochmal mit meinem guten Freund gesprochen und der hat auch total von den polnischen und tschechischen Firmen abgeraten. Er hatte damals auch erst bei einer polnischen Firma angefragt, aber als er sich dann genauer informiert hat, hat er nur schlechtes von dene gehört. 
Also ich würde davon dann wirklich die Finger weg lassen.

Re: Umzug vor Hochzeit
« Antwort #4 am: 08. November 2019, 08:47:39 »
Guten Morgen und vielen lieben Dank für eure schnellen Reaktionen auf meine Frage!
Vielen dank natürlich auch für die Glückwünsche. Bin aktuell wirklich super glücklich. Jetzt muss alles nur noch so laufen wie man es plant und sich vorstellt und dann wird das schon. 
Habe mir mal den Link zu dieser Umzugsfirma etwas genauer angesehen und ich denke auch, dass es eine sehr zuverlässige und professionell wirkende Firma ist. Ich denke, die kann ich wirklich mit ruhigem Gewissen meier Schwester empfehlen. Aus Polen oder Tschechien hätte ich ehrlich gesagt sowieso kein Unternehmen engagiert. Habe auch schon öfter gehört, dass das nicht immer alles so rund läuft wie geplant.