Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lärmschutzfenster?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lärmschutzfenster?
« am: 05. November 2019, 11:55:41 »
Hat jemand von euch shcon mal solche Lärmschutzfenster eingebaut?

Meine tante hat ein Objekt direkt an Bahnschienen erstanden und will das Sanieren. Aber natürlich wäre es wichtig, dass der Bahnverkehr nicht zu laut wird...

Offline BauKalle

  • **
  • 80
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Lärmschutzfenster?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2020, 09:10:55 »
Selbst hab ich sie nicht verbaut. Wir wohnen auf dem Land, weshalb es auch kaum Lärm gibt. Hast du mal bei einem Fensterbauer angefragt? Der kann dir und deiner Tante sicher weiterhelfen.

Re: Lärmschutzfenster?
« Antwort #2 am: 09. Januar 2020, 13:03:52 »
Ich würde mich diesbezüglich auch an einen Fensterbauer wenden. Der kann dir sicher was empfehlen und auch gleich passend einbauen. Ich denke mal das es bei Lärmschutzfenstern auch so einiges zu beachten gibt.