Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Schwimmkurs für Sohn

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwimmkurs für Sohn
« am: 11. November 2019, 14:29:58 »
Schönen Mittag zusammen,
ich hoffe, dass es okay ist, dass ich die Frage hier stelle. Ich bin ja schließlich im Off-Topic Bereich unterwegs. Jedenfalls ist es so, dass ich finde, dass es für meinen Sohn langsam an der Zeit ist schwimmen zu lernen. Ich möchte ihn unbedingt in einen Schwimmkurs schicken. Sonst wird er später in der Schule ziemliche Probleme im Schwimmunterricht bekommen. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand eine gute und zuverlässige Schwimmschule in Wien kennt. Ich möchte natürlich, dass das Ganze seriös ist, nicht dass ihm noch irgendetwas passiert. Danke schon mal für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag.

Re: Schwimmkurs für Sohn
« Antwort #1 am: 11. November 2019, 16:14:54 »
Ich finde es echt gut, dass du ihn bald in einen Schwimmkurs schicken möchtest. Wie du schon sagtest, das ist für die Schule später im Sportunterricht auf jeden Fall von Vorteil. Ich kann mich noch an meine Schulzeit und die Schüler, die nicht schwimmen konnten, erinnern. Das war echt nicht so toll für die. Und ich finde auch, dass Schwimmen echt Spaß macht. Ich war als Kind sogar wöchentlich im Schwimmtraining, weil mir das so viel Spaß gemacht hat. Vielleicht findet dein Sohn ja auch gefallen daran, wer weiß. Leider komme ich nicht aus Wien und kann dir auch keine gute Schwimmschule empfehlen.

Re: Schwimmkurs für Sohn
« Antwort #2 am: 12. November 2019, 13:25:57 »
Sehe ich auch so. Finde es sehr wichtig, dass die Kinder spätestens zu ihrer Einschulung schwimmen können. Finde es auch im Sommerurlaub am Meer entspannter wenn die Kinder schwimmen können. In WIen gibt es ja einige Bäder und ich weiß nicht, was zu euch am nächsten liegt aber meine Kinder waren damals in der Schwimmschule in Wien um schwimmen zu lernen. Du findest auf ihrer Seite ein gut übersichtliches Kursangebot, wo ja vielleicht auch etwas passendes für deinen Sohn dabei ist. So ein Seepferdchen-Abzeichen trägt außerdem doch jedes Kind gerne auf seiner Badehose oder auf dem Badeanzug, zumindest war es bei meinen das Ziel.

Re: Schwimmkurs für Sohn
« Antwort #3 am: 12. November 2019, 14:41:16 »
Hört sich wirklich gut an was in dieser Schwimmschule so angeboten wird. Das mit dem Seepferdchen-Abzeichen kann ich auch so unterschreiben. War bei mir und meinen Kindern auch so. So ein bisschen Motivation ist schon sehr gut. Entspannter ans Meer fahren ist auch richtig. Natürlich hat man als Elternteil immer ein Auge auf den Nachwuchs, auch wenn er mittlerweile eigentlich schwimmen kann, trotzdem ist es auch für das Kind angenehmer wenn man ohne Schwimmflügel ein bisschen toben kann und die Eltern ein wenig entspannter sind. Wer weiß, vielleicht wird ja eine Leidenschaft entdeckt. Wünsche euch ansonsten noch eine schöne Woche.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 216
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Schwimmkurs für Sohn
« Antwort #4 am: 14. November 2019, 07:55:01 »
Das ist eine sehr gute Idee und der Schwimmkurs klingt wirklich sehr gut. Ich hab mir das schwimmen damals selbst beigebracht und konnte eher schwimmen als meine 2 Jahre ältere Schwester. :D

Re: Schwimmkurs für Sohn
« Antwort #5 am: 14. November 2019, 10:21:49 »
Schönen Morgen ihr Lieben,
wow, da habe ich ja echt viele Antworten bekommen. Echt toll, danke dafür. Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut! Also wir haben ein Auto und wohnen eigentlich auch relativ zentral. Wo genau die Schwimmschule in Wien liegen soll, spielt erstmal eigentlich keine Rolle. Hauptsache ist, dass sie gut ist und ich mein Kind mit gutem Gewissen hinschicken kann. Dann fahre ich auch lieber etwas länger. Auf der Seite werde ich mich auf jeden Fall mal umsehen. So wie es sich anhört, warst du dort ja relativ zufrieden mit dem Schwimmkurs deiner Kinder! Habt noch einen schönen Tag.