Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Räuchern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Räuchern
« am: 14. November 2019, 11:03:01 »
Hallo alle zusammen,
ich hatte einer Freundin mal beiläufig erzählt, dass ich im Winter gerne Räucherstäbchen verwende. So kommt bei mir eben einfach eine richtige Weihnachtsstimmung auf und das liebe ich. Jedenfalls hat sie mich dann am Wochenende besucht und mir als kleines Geschenk ein Räucherstövchen mitgebracht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das zum ersten Mal überhaupt jetzt gesehen habe und weiß auch nicht so recht, was ich jetzt damit anfangen soll. Ich weiß noch nicht mal, wie man es benutzt. Hat hier denn vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir etwas helfen? Danke schon mal im Voraus an euch.

Offline Cokhan

  • **
  • 61
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Räuchern
« Antwort #1 am: 15. November 2019, 08:46:40 »
Hallo und einen schönen guten Morgen! Also ich benutze Räucherstäbchen schon sehr lange. Das benutze ich persönlich immer zum Meditieren. Das ist so entspannend und wenn da so ein an genehmer Geruch durch die Lüfte fliegt ist das noch viel entspannter. Also im Prinzip ist die Funktion sehr simpel. Man steckt das Räucherstäbchen mit dem Holz am besten in ein Glas oder in ein Stückchen Knete und dann zündet man es oben an.. Dann fängt es an zu rauchen und das wars dann auch schon. Aber ganz wichtig! Das Stäbchen darf nicht brechen, sondern nur Rauchen :) viel Spaß damit

Offline Lisa50

  • **
  • 73
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Räuchern
« Antwort #2 am: 15. November 2019, 09:55:57 »
Hallo, da hat mein Vorschreiber das ganze ziemlich gut beschrieben. Du kannst dir mal die Räucherstövchen anschauen, da bekommst du noch paar Infos mehr. Der Duft ist auch für mich sehr angenehm, aber das kommt auch auf die Sets und die Düfte an. Da gibts zum Beispiel die Goloka Sorte die mir besonders gut gefällt und einen sehr schönen Rauch hat. Andere gefallen mir dann wiederum nicht so gut. Das ist aber wirklich geschmackssache, wie beim Essen auch. Der eine mag Muscheln und der andere wieder nicht. Also das kann man nie so pauschal sagen. Da musst du einfach mal paar Sorten testen.

Offline Cokhan

  • **
  • 61
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Räuchern
« Antwort #3 am: 18. November 2019, 13:27:11 »
Habe mich am Wochenende auch mal auf dieser Seite ein wenig herum getrieben und angesehen, was es da für verschiedene Räucherstäbchen gibt und war tatsächlich ein wenig überrascht, dass es so eine große Auswahl gibt haha. Die Variante mit so einem Räuchertövchen ist natürlich auch um einiges schöner und angenehmer als mit der Knete. 
Ich glaub es gibt auch sowas wie Räucherhäuschen, bin mir aber nicht sicher. Du solltest auf jeden Fall genug Infos auf dieser Seite finden die dir weiter helfen könnten. 
Guten Start noch in die neue Woche wünsche ich euch!

Re: Räuchern
« Antwort #4 am: 20. November 2019, 16:25:12 »
Hallo alle zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut! Also ich habe auch einige Sorten, die ich besonders mag. An Weihnachten mag ich am liebsten Räucherstäbchen, die nach Zimt riechen. Aber Orange finde ich auch immer ganz angenehm. Ich liebe nämlich Citrusfrüchte im Allgemeinen. Auf der Seite von dir, liebe Lisa50, werde ich mich später mal etwas genauer umsehen. Dann kann ich mich auch etwas ausführlicher mit meinem neuen Räucherstövchen auseinandersetzen. Bis jetzt liegt es nämlich noch verschlossen in der Verpackung. Danke nochmal für eure Tipps und ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Offline anneush

  • *
  • 34
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Räuchern
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2019, 21:28:14 »
Hey zusammen, 

also alles was das Räuchern angeht kann man mittlerweile Zuhause gut mit den modernen Smokern machen. Kennt ihr die Teile? Es gibt solche vergleichsweise auf smoker123 die scheinen sehr gut zu sein. Zumindest die zwei, die ich bestellt habe waren super!

Re: Räuchern
« Antwort #6 am: 13. Januar 2020, 09:24:43 »
Hört sich gut an. Sollte ich vielleicht auch mal anprobieren.

Offline BauKalle

  • **
  • 84
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Räuchern
« Antwort #7 am: 27. Januar 2020, 11:03:22 »
So Räucherzeug stinkt doch so! Vernünftig lüften ist viel besser! Und wenn es duften soll, wäre doch ein frisch gebackener Kuchen die bessere Wahl auf jeden Fall für mich! ;-)

Offline Kramer87

  • **
  • 76
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Räuchern
« Antwort #8 am: 28. Januar 2020, 12:35:50 »
Kommt auf das Rauchwerk an! Wobei ich Duftkerzen sehr fein finde, wenn sie nicht zu chemisch riechen! Verbreiten einen angenehmen Geruch, schönes Licht und helfen aktiv gegen unfeine Gerüche!

Re: Räuchern
« Antwort #9 am: 30. Januar 2020, 01:04:18 »
Zitat
Also ich benutze Räucherstäbchen schon sehr lange.
Ich auch.
Ich kaufe diese Stäbchen bei uns im Asialaden, oder wenn Volksfest ist an einem Stand.