Teppich gut festkleben!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Teppich gut festkleben!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430400

Teppich gut festkleben!
« am: 29. November 2019, 23:36:09 »
Hallo alle zusammen,

im Haus meiner Eltern bin ich dabei den Boden zu renovieren und es die Zeit für einen neuen gekommen. Sie hatten früher Parkett und jetzt möchte ich einen großen Teppich anbringen, daher habe ich mich mal schlaugemacht und könnte im Netz den richtigen Teppich auch fürs ganze Zimmer finden, aber ich bin auch jetzt auf der Suche nach einem guten Klebstoff, um den Teppich auch gut festzukleben.

Online könnte ich ein tolles Angebot für den Sprühkontaktkleber bei ask-klebstoffe.de finden, wo sie verschiedene Klebstoffe und auch Reinigung von Klebstoffen haben, habt ihr auch noch mehr Tipps dazu?

LG

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 301
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Teppich gut festkleben!
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2019, 10:09:36 »
Willst du wirklich Teppich verlegen? Das ist ein Staubfänger, zieht Schmutz an und ist, gelinde gesagt, nicht mehr Zeitgemäß. Wenn du kein Pakett magst, kannst du ja vielleicht Laminat oder Dielen verlegen? Dielen finde ich persönlich sehr schön. Von Teppich kann ich wirklich nur abraten.

Re: Teppich gut festkleben!
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2019, 08:59:06 »
Da bin ich der gleichen Meinung wie Toffi-Fee. Teppich macht nur zusätzliche Arbeit und wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Re: Teppich gut festkleben!
« Antwort #3 am: 29. Mai 2020, 11:18:06 »
Teppiche werden heute dank der Veredelung  zu den “Smart Textilien” gezählt. Die newbielink:https://bm-chemie.com [nonactive] ist aufgrund der verarbeiteten Rohstoffe, Herstellungstechniken und Endprodukte ein sehr diversifizierter Sektor. Trends führen zu einer kontinuierlichen Änderung der Farbgebung und der funktionellen Verarbeitung. In der Textilindustrie ist die Veredelung der letzte Schritt in der Textilherstellung, wenn die endgültigen Stoffeigenschaften entwickelt werden. Dadurch erhalten die Textilien mehrere funktionale Eigenschaften. Neuartige Oberflächen, die Textilgeweben einen hohen Mehrwert bieten, werden von einem anspruchsvolleren Verbrauchermarkt sehr geschätzt.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 301
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Teppich gut festkleben!
« Antwort #4 am: 19. Juni 2020, 12:12:49 »
Lieber Gerdfill: In wieweit trägt das zur Diskussion bei? Es ändert ja nichts an meinem Argument, oder?

Re: Teppich gut festkleben!
« Antwort #5 am: 25. Juni 2020, 10:05:02 »
Ich seh das wie die andern. Klar strahlt ein Teppich Gemütlichkeit aus, aber damit macht man sich nur viel mehr Arbeit. Besonders wenn man Haustiere hat. Ich würde auch eher auf Laminat oder ähnliches zurückgreifen. Du kannst ja immer noch einen Wohnzimmerteppich hinlegen.