Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Badezimmereinrichtung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bernd

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Badezimmereinrichtung
« am: 18. Mai 2012, 16:27:18 »
Hallo zusammen!

Wir richten gerade das Badezimmer in unserem Ferienhaus in Holland ein.
Da ich sehr auf Hygiene und Ordentlichkeit achte, soll gerade das Bad richtig schön werden.

Ich habe mir eine Badezimmereinrichtung [nofollow] wie diese vorgestellt, in Goldtönen gehalten und mit einer großen Badewanne.
Meint ihr, das ist übertrieben?

Ich möchte Motive von Sonne und Licht einbauen, die eben auch golden sind.
Wo kann ich die überall einfügen?

Also als Toilettendeckel könnte ich mir zum Beispiel so einen 3D-Sonnenuntergang vorstellen.

Was haltet ihr davon und kennt ihr vielleicht eine Seite, die so eine oder eine ähnliche Motivik für Einrichtungen zeigt?

Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #1 am: 25. Mai 2012, 10:45:00 »
Sieht toll aus, Bernd! Motive von Sonne und Licht könntest du bestimmt gut in die Fliesen einbauen. Oder als eine Art Gravur in der Badewanne? Sozusagen als immer wiederkehrendes Motiv! Evtl. könntest du auch bei den Waschbecken einen wellenförmigen (=Licht) Verlauf verwenden?

Offline zierius

  • *
  • 3
  • 13
    • Profil anzeigen
Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #2 am: 13. Juni 2012, 14:52:51 »
Das Bild sieht schon ziemlich hammer aus...
Wir haben unser Bad mit dem Kreis als Motiv umgebaut. Könnte mir vorstellen, das man mit ähnlicher Einrichtung auch auf dieses Sonnenmotive kommen könnte. Bei uns ist bspw die Wanne kreisrund (Modell Joanna, zu bewundern bspw. hier: http://www.meinbad24.de/ [nofollow]). Wenn man den Kreis um ein paar in den Boden geflieste "Strahlen" ergänzt, wäre man dann wieder bei der Sonne ;)

Offline Biohome

  • *
  • 16
  • 71
    • Profil anzeigen
Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #3 am: 28. August 2012, 16:35:44 »

Das Badezimmer sieht richtig super aus. Für die meisten ist ja das Bad eine wohlfühl Uase für den Körper und die Sele :) also viel Spas beim Einrichten!!!

dekomeister

Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #4 am: 14. November 2012, 23:21:06 »
Ich finde das Badezimmer auch sehr gelungen. Vor allem die Badewanne, die kann für mich nie groß genug sein!  :D

Ein Toilettendeckel mit 3D-Sonnenuntergang hört sich ja auch genial an. Weißt du wo man sowas kaufen kann?

Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #5 am: 05. Januar 2013, 16:28:16 »
wow, richtig klasse  8-) echt toll  :bravo:
Ich finde es auch immer wichtig, das Badezimmer genauso schön herzurichten, wie die anderen Wohnräume. Man ist ja doch relativ häufig dort... wenn auch oft nur kurz ;)

Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #6 am: 15. August 2013, 13:48:28 »
Ich denke bei sowas ist es immer extrem wichtig wo man genau die Highlights setzt, da das sonst alles zu überladen wirken kann. Bei Bad-Kunz kannst du dir auch Ideen holen :)  :info:

Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2013, 20:40:08 »
Wäre mir ein bisschen zu durchgestylt. Man sieht sich ja auch schnell satt an so einer Einrichtung und wenn man dann so aufwendig gestaltet hat, ist es schade, wenn man's nach wenigen Jahren nicht mehr sehen kann... Für mich ist weniger mehr.  :noth:

Re:Badezimmereinrichtung
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2013, 12:46:40 »
Wie soll denn ein "3D-Sonnenuntergang" auf einem Toilettendeckel aussehen? So wie ich ihn mir vorstelle, passt er herzlich wenig in das Ambiente auf dem Bild.