Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Themenfindung Masterarbeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ppeter

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Themenfindung Masterarbeit
« am: 03. Januar 2013, 15:25:53 »
Hallo Bauprofis,
ich wende mich an euch, da ich mich momentan in der Situation befinde, eine Masterarbeit schreiben zu müssen/dürfen.
Ich bin im Studiengang Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Baubetrieb.
Mein Betreuer legte mir mehrere mögliche Themen vor, von denen ich eins wählen sollte. Dieses wäre nicht fest, sondern dürften noch modifiziert werden.

Ich entschied mich für das Thema "Energieoptimierte Haustechnik - Identifikation unterschiedlicher Wirkungsgrade".
Nach längeren Recherchen bin ich leider noch nicht sehr weit gekommen. Ich würde gerne das Thema stark eingrenzen, da es im moment noch sehr allgemein gehalten ist und ich dadurch nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich möchte mich primär auf die Wärmeerzeugung konzentrieren!

Nun die Frage an euch:
Was meint ihr, was eine sinnvolle Eingrenzung des Themas wäre. Was ist interessant und wurde noch nicht ausgiebig behandelt?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Expertenmeinung!

Offline ppeter

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re:Themenfindung Masterarbeit
« Antwort #1 am: 07. Januar 2013, 19:09:24 »
Das Thema bringt mich jetzt leider nicht weiter  :( [nofollow]
Werde wohl morgen meine Betreuerin anrufen und um ein neues Thema bitten!

Grüße,
Peter

Offline parcus

  • *****
  • 1424
  • 251
    • Profil anzeigen
Re:Themenfindung Masterarbeit
« Antwort #2 am: 07. Januar 2013, 19:41:00 »
naja, das ganze sollte vielleicht auch auf einen möglichen Job abzielen,...