Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ist ein Bausparvertrag eine gute Sache?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline loggy

  • *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Ist ein Bausparvertrag eine gute Sache?
« am: 01. November 2013, 17:12:22 »
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die Wissenden unter Euch....undzwar wie sinnvoll ist ein Bausparvertrag wirklich bei 2,9 % Zinssatz und einer Bausparsumme von 70.000 EURO, wenn ich überhaupt mal eine Immobilie besitzen soll, dann bestimmt nicht vor dem 40 Lebensjahr, wenn überhaupt.Hierbei ist ja schon eine Prämie von 700 Euro fällig....
Hab gelesen das man das lieber direkt bei der Bausparkasse machen soll anstatt bei der Bank.Mein Freund der selbst einen Bausparvertrag bei der Bausparkasse hier  hat, labert nur wie sich das alles gelohnt hat und wie er sich schon über sein neues Haus freut.Macht mich aber alles ein bisschen stutzig.Sollte man denen so einfach vertrauen?

Leider sind finanzielle Sachen nichts für mich und die Banken sehen in erster Linie wohl mehr ihre Vorteile als die der Kunden, so ein Gefühl habe ich jedenfalls.

Also was meint ihr zu der ganzen sache?

Würde mich über eure Antwort sehr freuen



LG

----
seo Link entfernt
« Letzte Änderung: 01. November 2013, 20:27:58 von H.-P. Ambros »

Offline parcus

  • *****
  • 1424
  • 251
    • Profil anzeigen
Re:Ist ein Bausparvertrag eine gute Sache?
« Antwort #1 am: 01. November 2013, 20:29:49 »
Bausparverträge rechnen sich durch die Verzinsung anders, dadurch erhöhen sich die Prozentsätze.
Somit ist eher abzuraten bei den niedrigen Zinsen.