Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kaution Finanzierung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guenter

  • *
  • 28
  • 140
    • Profil anzeigen
Kaution Finanzierung
« am: 29. Dezember 2013, 16:38:12 »
Hey Leute, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, ich beschäftige mich gerade mit dem leidigen Thema von Kautionen. Nun kenne ich diverse Kautionskassen und zog in betracht eben eine solche zu nutzen, nun habe ich aber auf einer dieser Webseiten gelesen(Quelle [nofollow]), dass es auch Bankbürgschaften als Alternative gibt, in welcher die Bank die Begleichung der Kaution übernimmt, wenn ich als Vertragspartner bestimmte Auflagen im Gegenzug erfülle. Hier ist nun die Rede davon, dass Banken dies nur noch selten machen, stimmt das soweit? Kommt die Möglichkeiten für Otto-Normal in Frage?

Offline parcus

  • *****
  • 1424
  • 251
    • Profil anzeigen
Re:Kaution Finanzierung
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2013, 11:08:22 »
Letztendlich ist es doch eine Frage der Konditionen.
Da ein Umzug auch oft mehr Kosten bedingt, ist es zudem fraglich,
ob ein Mietkautions-Akkreditiv überhaupt sehr sinnvoll ist.