Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Weißes PVC in der Lüftungstechnik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weißes PVC in der Lüftungstechnik
« am: 29. Juni 2020, 01:13:28 »
Das Material PVC zeichnet sich ja durch seine hohe Chemikalienbeständigkeit aus und ist nach Entzug einer Flamme selbstlöschend. Worin zeichnet sich weißes PVC noch besonders aus? Ich glaube, gehört zu haben, dass ihm noch mehr gute Eigenschaften zugeschrieben werden.

Offline Koerbi

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Weißes PVC in der Lüftungstechnik
« Antwort #1 am: 29. Juni 2020, 12:34:16 »
PVC in Weiß kann im Bereich der Lüftung sowohl für den Innen- als auch für den Außeneinsatz ausgewählt werden. Weiterhin überzeugt der Werkstoff mit hoher Festigkeit, Steifigkeit und Dimensionsstabilität. Zudem ist er UV-beständig. Ich hab auf https://www.hoka.de/ diese Informationen ausfindig gemacht.