Pool mit Grube bauen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Pool mit Grube bauen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • **
  • 77
  • 1
    • Profil anzeigen
Pool mit Grube bauen?
« am: 17. August 2020, 14:36:25 »
Damit der Sommer nicht ein kompletter Reinfall wird, hab ich jetzt beschlossen uns im Garten einen Pool zu bauen.

Ursprünglich wollte ich ja mit meiner Frau und den Kindern nach Spanien fahren, aber ich denke es ist schon allen klar, warum das jetzt doch nichts geworden ist.

Den Kindern ist halt jetzt leider den ganzen Tag lang langweilig, aber ich denke mit einem Pool werden sie ganz schnell wieder glücklich.

Ist es der beste Weg, wenn ich dafür eine Grube im Garten aushebe oder sollte ich lieber etwas anderes probieren?

Re: Pool mit Grube bauen?
« Antwort #1 am: 17. August 2020, 14:55:14 »
Das ist eigentlich eine richtig gute Frage. Früher wurde so ziemlich alle Pools so gebaut, dass man zuerst ein großes Loch ausheben muss. Das ist heute aber echt nicht mehr notwendig.

Natürlich kommt es auch auf deine persönlichen Vorlieben und alles drauf an, aber wenn du da nicht unbedingt Lust darauf hast, dann gibt es auch andere Optionen. In den letzten Jahren haben sogenannte Aufstellpools immer mehr an Beliebtheit dazugewonnen.
Diese Pools können mithilfe von Stagen einfach im Garten aufgestellt werden und dann im Winter wieder abmontiert werden. Zudem kosten sie nur einen Bruchteil von einem anderen Pool. Ein ziemlich gutes System.

Aber ja du kannst dich ja einfach mal hier informieren und dann deine eigene Entscheidung treffen.

Offline Madmiark

  • **
  • 66
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Pool mit Grube bauen?
« Antwort #2 am: 05. November 2020, 08:33:55 »
Kommt drauf an wie tief du sie haben willst. Wenn du gut bist und ein paar Freunde hast kannst du es auch selber machen.