Fahne / Fahnenmast im Garten aufstellen - was beachten?!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fahne / Fahnenmast im Garten aufstellen - was beachten?!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fahne / Fahnenmast im Garten aufstellen - was beachten?!
« am: 30. September 2020, 11:10:10 »
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fahne im Garten vom FC Augsburg aufzustellen. Welcher Fahnenmast eignet sich dafür eigentlich am besten? Holz, Kunststoff oder Metall, bzw. Aluminium? Wie sieht es mit der Pflege aus? Wie oft muss so ein Mast eigentlich gewartet werden, bzw. imprägniert werden? Gibt es bestimmte Outdoor Fahnen?

Danke euch!

Re: Fahne / Fahnenmast im Garten aufstellen - was beachten?!
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2020, 09:21:01 »
Guten Morgen,

die sind doch nächste Saison sowieso wieder in der 2. Liga! Da lohnt es sich doch gar nicht eine Fahne aufzustellen! ;) Haha, nein Spaß beiseite, im Grunde ist es dir selbst überlassen, welches Material der Fahnenmast haben soll. Jedes Material hat seine Vor- und Nachteile. Aluminium und Edelstahl sind so gut wie unverwüstlich und benötigen praktisch keinerlei Pflege. Ähnlich wie beim Kunststoff-Mast, der ebenfalls wetterfest ist und weder rostet, noch einer Pflege bedarf. Der Fahnenmast aus Holz sieht im Auge mancher Betrachter vielleicht besser aus, aber ist er starken Wettereinflüssen ausgesetzt, dann benötigt doch eher eine Wartung als bspw. der GFK Mast. Die Beschichtung spielt auch eine wichtige Rolle.

Für welchen Fahnenmast du dich auch entscheidest, bei Fahnenmasten24.de, bekommst du sämtliche Variationen. Wir hatten uns damals für einen Aluminiummast entschieden und der steht jetzt seit 5 Jahren bei uns stabil wie eine Eins, sieht aus wie am ersten Tag und musste noch nie in irgendeiner Form gepflegt werden.
Wenn du dir unschlüssig bist, welcher Mast es werden soll, dann wende dich an den Kundenservice von Fahnenmasten24.de, die können dich freundlich und fachmännisch beraten und wissen, welcher Mast für dich am besten geeignet ist, im Hinblick auf Aufstellungsort, Pflege, Beschichtung, Flagge und Hissvorrichtung, usw. Rufe da am besten direkt mal an, die Telefon-Nr. lautet: : +49 (0) 40 / 702 918 – 180

Überlege dir dass lieber mit Augsburg nochmal! ;)
Gruß