Hilfe! Brauche italienische Spezialität dringend!!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Hilfe! Brauche italienische Spezialität dringend!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mresadmu

  • **
  • 78
  • 0
    • Profil anzeigen
Hilfe! Brauche italienische Spezialität dringend!!
« am: 14. Oktober 2020, 15:16:06 »
Hallo ich brauch schnell eure Hilfe! Ich war bis letztes Wochenende im Urlaub in Italien. War wirklich super schön, tolle Kultur und so weiter. Jetzt aber mein Problem: Ich hab total verschwitzt meinen Eltern ein Mitbringsel mitzubringen, das mach ich sonst immer, ist schon etwas wie Tradition. Nächstes Wochenende kommen sie zu Besuch und ich brauch noch dringend etwas "typisch italienisches".. Ich wohn leider total auf dem Dorf und unter der Woche hab ich nach der Arbeit keine Zeit mehr in die Stadt in ein Feinkostgeschäft oder so zu fahren. Und ich hab auch keine Ahnung was typisch italienisch ist. Pizza? Wäre super wenn ihr vorschläge machen könntet.

Offline Lisa50

  • **
  • 92
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Brauche italienische Spezialität dringend!!
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2020, 10:19:42 »
Nicht gut. Kenne dieses Problem. Meine Eltern erwarten es nicht wirklich von mir, dass ich ihnen immer etwas mitbringe, aber wenn ich es nicht tue dann sind sie doch etwas niedergeschlagen. Vor allem aus Italien gibt es ja doch so einige Dinge, die man mitbringen könnte. Ich persönlich esse auch super gerne italienisch und bestelle mit daher ab und zu Italienisches Olivenöl im Internet bei diesem Feinkost-Shop, da keine Supermärkte damit mithalten könnten. Vielleicht findest du dort dann auch etwas passendes für deine Eltern. Die Lieferzeiten sind nicht all zu lang. Sollte daher eigentlich passen. Finde auch, dass die dort eine recht gute Auswahl haben an sämtlichen Produkten (wobei Olivenöl natürlich das klassische Mitbringsel ist).

Re: Hilfe! Brauche italienische Spezialität dringend!!
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2020, 12:18:33 »
Dann ist das wohl doch nicht nur in meiner Familie so haha. Egal wo ich hin fahre oder fliege. Ich muss so gut wie immer etwas zu essen mitbringen oder auch Kräuter. Ich weiß nicht warum, aber ich finde dass das Essen hier in Deutschland dann trotzdem immer anders schmeckt als im Urlaubsland. Liegt vermutlich an den kalten Temperaturen haha. Habe mir aber auf jeden Fall auch mal den netterweise verlinkten Shop angesehen und da gibt es ja wirklich einiges was man bestellen könnte. Ich bin mir sicher, dass du dort für deine Eltern etwas passendes finden wirst.

Offline Mresadmu

  • **
  • 78
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Hilfe! Brauche italienische Spezialität dringend!!
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2020, 08:41:25 »
Hey super, danke für eure Antworten und die Idee mit dem italienischen Olivenöl ist super! Meine Eltern machen sehr gerne Salat und nehmen da auch immer "das gute Öl", die werden sich riesig darüber freuen. Und ich finds witzig, dass so viele die gleiche Tradition mit ihren Eltern haben. Auch irgendwie schön, dass man da immer noch an seine Eltern denkt und die Urlaubserinnerungen mit ihnen teilen kann. Ich find ja, wenn man weiß, dass die Kräuter oder das Öl oder sonst was wirklich aus Italien kommt, schmeckt das alles noch ein bisschen besser und mehr wie beim Italiener;)

Re: Hilfe! Brauche italienische Spezialität dringend!!
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2020, 09:59:56 »
Das hört sich doch schon mal optimal an. Ich finde das man vor allem im Salat auch einen unterschied schmeckt zwischen den Ölen. Ich meine ich kenne auch einige Leute, die Olivenöl überhaupt nicht mögen aber für mich ist das eher unverständlich wenn ich ehrlich bin. Ich finde einfach das Essen auch immer ein Stück Kultur ist deswegen bringe ich sowas eben auch sehr gerne mit nach Hause. Finde auch Essen gehen im Urlaub immer schöner als hier bei uns in DE. Da ist einfach das Flair ganz anders. Ich hoffe jetzt mal, dass du fündig wirst und sich deine Eltern freuen werden!