mit Büchern umziehen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

mit Büchern umziehen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mit Büchern umziehen
« am: 26. November 2020, 13:46:08 »
Hey! gibt es eine Möglichkeit meine Umzugskartons zu verstärken? Ich lös meine gesamte kleine Bibliothek auf und hab schon zwei Kartons kaputt gekriegt, weil sie einfach zu schwer sind. Aber es muss da doch irgendeine Möglichkeit geben, oder??

Re: mit Büchern umziehen
« Antwort #1 am: 26. November 2020, 14:12:11 »
Verstärken wirst du die wohl nicht wirklich können, es sei denn du klebst die Kanten mit Gaffa Tape zusammen, dann halten sie natürlich besser. allerdings kannst du sie dann nicht mehr so leicht auseinander nehmen und wieder zusammenstecken. Ich habe gerade einmal geschaut und es gibt auch Umzugskartons speziell für schwere Güter wie Bücher. Die halten bis zu 50 kg aus und sind deutlich widerstandsfähiger. Wäre vielleicht eine ganz gute Investition. Die kannst du dann natürlich auch immer wieder benutzen.