Umzug mit Einbauküche
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umzug mit Einbauküche

Offline Steinhaus

• 255
  • 2
    • Profil anzeigen
Umzug mit Einbauküche
« am: 21. Februar 2022, 22:30:43 »
Unser Umzug steht bevor, da wir von einem Miethaus in unser Eigenheim wollen. Nun haben wir die Einbauküche im Miethaus selbst gekauft und möchten sie auf jeden Fall mitnehmen und im Eigenheim wieder aufbauen. Da wir mit den Elektrogeräten doch Probleme haben, wollen wir lieber einen Fachmann beauftragen. Wie habt ihr das mit der Küche gemacht und wo habt ihr Hilfe bekommen?

Re: Umzug mit Einbauküche
« Antwort #1 am: 25. Februar 2022, 19:42:38 »
Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst dann kann ich dir ein gutes Umzugsunternehmen empfehlen. Haben sich auch auf große Küchenumzüge spezialisiert. Vom Abbau über Transport und Wiederaufbau

« Antwort #2 am: 11. Mai 2022, 13:46:03 »
Es gibt auch Umzugsunternehmen, die den Abbau und den Aufbau von Möbeln anbieten und in Kontakt mit Firmen für den Küchenaufbau stehen. Wir haben beispielsweise mit diesem Umzugsservice aus München sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Leute waren wirklich zuverlässig und haben unseren kompletten Hausstand sorgfältig transportiert, so dass alles Heil am neuen Bestimmungsort ankam. Vor allem bei den sperrigen Teilen, waren wir froh, dass wir diese nicht in Eigenregie transportieren mussten. Deshalb mein Tipp: Frag einfach mal bei einer guten Umzugsfirma nach!
Nutze die Zeit...

Offline Merlin78

• **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Mai 2025, 10:46:56 »
Hallo, das klingt nach einem aufregenden Schritt, und es ist verständlich, dass du bei der Küche auf Nummer sicher gehen möchtest. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und dir ebenfalls nur empfehlen, ein Umzugsunternehmen in Lübeck in Betracht zu ziehen, das auch den Ab- und Aufbau von Küchen anbieten kann. Viele Umzugsfirmen haben erfahrene Mitarbeiter, die sich genau um solche Spezialaufträge kümmern – auch die Elektrogeräte werden professionell abgebaut und wieder korrekt angeschlossen. Es ist wirklich eine Erleichterung, die Verantwortung dafür in die Hände von Experten zu legen, vor allem, wenn man selbst nicht die nötige Erfahrung hat. Ich habe bei meinem eigenen Umzug ebenfalls auf ein Umzugsunternehmen zurückgegriffen, das diese Dienstleistungen angeboten hat, und es hat super geklappt. So konntest du dich ganz auf den Umzug selbst konzentrieren, während Profis sich um die Details der Küche gekümmert haben. Ich würde dir raten, verschiedene Angebote einzuholen und zu schauen, welche Firma dir den besten Service bietet. Viel Erfolg bei deinem Umzug! LG

Offline guenter

• 237
  • 139
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10. Juni 2025, 01:57:29 »
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn ein gutes Umzugsunternehmen, macht auch derartige Dinge. Am besten immer auf deren Webseite schauen, dort sollten ALLE Leistungen aufgelistet sein. Sollte es nicht dort stehen, dann direkt anrufen. Ist auch praktisch gesehen sinnvoll, denn so kannst du dir auch gleichen einen Kostenvoranschlag geben. Einen besseren Vergleich kannst du einfach nicht haben.

Hatten vor etwa einem Jahr so einen Fall. Da ging es auch um einen privaten Umzug innerhalb von Salzburg. Es musste alles mit, auch die Einbauküche! Haben einige Umzugsunternehmen kontaktiert und uns schließlich für https://www.tiptop-umzug.at/ entschieden. Zum einen, wie oben schon beschrieben, die Leistungen stehen auf deren Homepage, zum zweiten, haben die Bewertungen eindeutig für dieses Unternehmen gesprochen und nach einem sehr freundlichen Telefonat, stimmte schließlich auch der Preis.

Es gab bei dem Umzug keinerlei Probleme. Es wurde sich an Zeitabsprachen gehalten, es ging flott (wobei man hier auch immer sehen muss, wieviel gemacht werden muss) und es wurde auch nichts beschädigt. Bei dem Punkt helfen in der Regel auch diverse Bewertungen. ;-)