Treppen sanieren?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Treppen sanieren?

Treppen sanieren?
« am: 11. September 2023, 07:37:48 »
Guten morgen alle,

ich wollte einmal gerne bei euch fragen, was es eigentlich
so kostet, wenn man eine Treppe mit einem Steinteppich verlegen möchte?

Re: Treppen sanieren?
« Antwort #1 am: 11. September 2023, 08:19:29 »
Hi,

ich würde dir einfach empfehlen mal nach
Treppen sanieren mit Steinteppich zu schauen, da müsstest
du dann direkt was finden.

Offline zwerine

• 584
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Treppen sanieren?
« Antwort #2 am: 16. Januar 2026, 18:20:51 »
Guten Morgen zusammen,

wenn du wissen willst, was es kostet, eine Treppe mit einem Steinteppich zu verlegen, kann ich dir sagen, dass es preislich von mehreren Faktoren abhängt: der Größe und Form der Treppe, dem Zustand des Untergrunds, der Art des Steinteppichs und natürlich davon, ob du es selbst machen willst oder einen Fachbetrieb beauftragst. Grob kann man sagen, dass Steinteppich in der Verarbeitung etwas teurer ist als viele klassische Beläge wie Teppichboden oder Laminat, aber dafür sehr robust, rutschhemmend und pflegeleicht ist – gerade an stark genutzten Treppen ein großer Vorteil.

Da die Preise so variieren, lohnt es sich in jedem Fall, mehrere konkrete Angebote einzuholen und sich beraten zu lassen, damit du am Ende nicht nur den Quadratmeterpreis siehst, sondern auch weißt, was an Vorbereitung, Material und Arbeitszeit dazugehört. Ein Handwerksbetrieb, der Steinteppich-Beläge auf Treppen und Böden macht und dir genaue Preisbeispiele und Referenzen geben kann, ist z. B. die Schreinerei Frank – dort bekommst du sowohl Beratung als auch eine fachgerechte Umsetzung: https://www.schreinerei-frank.de/
.

Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt!