Wer kann einen guten Bausachverständigen in Frankfurt empfehlen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wer kann einen guten Bausachverständigen in Frankfurt empfehlen?

Offline Lillyyy33

• 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Bausachverständigen in Frankfurt. Es geht um die Bewertung einer Immobilie, und ich möchte sichergehen, dass alles in einem guten Zustand ist, bevor ich eine Entscheidung treffe. Kennt jemand einen Experten?

Vielen Dank für eure Tipps!

Offline MayaK

• 149
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wer kann einen guten Bausachverständigen in Frankfurt empfehlen?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2025, 13:32:39 »
Hey,

wenn du in Frankfurt einen Bausachverständigen suchst, kann ich dir https://www.bausachverstaendigerfrankfurt.de/ empfehlen. Ich habe vor einiger Zeit einen Experten dort engagiert, als ich selbst eine Immobilie kaufen wollte, und die Erfahrung war wirklich positiv.

Ein Bausachverständiger ist gerade bei so einer wichtigen Entscheidung Gold wert. Sie können Probleme erkennen, die man als Laie oft übersieht, wie Feuchtigkeit, Risse in der Bausubstanz oder schlecht ausgeführte Sanierungsarbeiten. Bei meinem Fall hat sich herausgestellt, dass die Immobilie im Kellerbereich ein Problem mit Feuchtigkeit hatte, das ich ohne die Hilfe des Sachverständigen nie bemerkt hätte.

Besonders gut fand ich bei Bausachverständiger Frankfurt, dass sie sehr gründlich arbeiten. Sie haben die Immobilie von oben bis unten geprüft und mir einen detaillierten Bericht mit Fotos und Erklärungen geliefert. Dieser Bericht hat mir nicht nur geholfen, den Zustand der Immobilie realistisch einzuschätzen, sondern auch die Verhandlung über den Preis besser zu führen.

Ein weiterer Pluspunkt war die Kommunikation. Der Sachverständige hat mir alles in einer verständlichen Sprache erklärt, ohne komplizierten Fachjargon. Das war super hilfreich, um die verschiedenen Aspekte zu verstehen, wie z. B. welche Reparaturen notwendig wären und welche Kosten damit verbunden sind.

Ich würde dir empfehlen, dir einen Beratungstermin zu holen. Es lohnt sich, besonders wenn du sicherstellen möchtest, dass du keine bösen Überraschungen erlebst. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!