Bekomme ich kurzfristige Termine für Rohrreinigung in Berlin?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bekomme ich kurzfristige Termine für Rohrreinigung in Berlin?

Offline Jazzy

• **
  • 50
  • 0
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
bei uns in der Mietwohnung gab es kürzlich eine hartnäckige Rohrverstopfung in der Küche, die plötzlich schlimmer wurde. Leider ist das immer so ein typischer Fall, der genau am Wochenende oder spätabends auftritt – wenn kaum noch jemand erreichbar ist. Ich würde gern wissen, ob ihr in Berlin einen Anbieter kennt, der wirklich kurzfristig hilft, zuverlässig ist und nicht völlig überzogene Preise verlangt.

Gibt es Firmen, die auch nachts oder am Wochenende erreichbar sind und dabei seriös bleiben? Mich interessieren vor allem eure persönlichen Erfahrungen mit spontanen Einsätzen und ob alles reibungslos geklappt hat.

Offline Coolyo

• **
  • 53
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Bekomme ich kurzfristige Termine für Rohrreinigung in Berlin?
« Antwort #1 am: 26. Mai 2025, 08:36:57 »
Ja, so eine akute Rohrverstopfung kann richtig stressig sein – besonders, wenn sie plötzlich auftritt und man niemanden erreicht. Ich hatte vor ein paar Monaten eine ganz ähnliche Situation und kann dir aus eigener Erfahrung einen Anbieter empfehlen, der mir buchstäblich den Abend gerettet hat.

Ich habe damals die Rohrmed Rohrreinigung Berlin kontaktiert. Der größte Vorteil: Sie bieten Rohrreinigung mit kurzfristigen Terminen, und das wirklich 24 Stunden am Tag, auch am Wochenende. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie schnell jemand vor Ort war – in meinem Fall war der Kollege nach knapp 45 Minuten da.

Besonders positiv war die freundliche telefonische Beratung vorab, bei der schon geklärt wurde, welche Methoden angewendet werden könnten und mit welchen ungefähren Kosten ich rechnen müsste. Vor Ort wurde alles nochmal erklärt, kein Zeitdruck, kein versteckter Aufpreis.

Die Jungs von Rohrmed haben modernstes Equipment dabei – bei mir wurde eine Hochdruckspülung verwendet, weil der Abfluss in der Küche komplett dicht war. Sie arbeiten ohne aggressive Chemie, was mir wichtig war. Nach 20 Minuten war das Problem gelöst.

Was mich überzeugt hat: Die Firma ist seit 2018 in Berlin tätig, arbeitet komplett transparent und fair, und ich bekam eine ordentliche Rechnung. Auch bei anderen Kunden scheint der Service top zu sein – die Bewertungen bei Google sprechen für sich.

Ein weiteres Plus: Sie bieten sogar Beratung per WhatsApp an, was in Notfällen echt praktisch ist, und du erreichst sie unter 030 355 24 648. Ich hatte am Ende sogar das Gefühl, dass mir mehr erklärt wurde als nötig – aber lieber so als ein halbes Jahr später das gleiche Problem.

Mein Tipp: Wenn du schnelle Hilfe brauchst, aber nicht irgendeinem dubiosen Notdienst in die Hände fallen willst, dann bist du bei Rohrmed wirklich gut aufgehoben. Gerade in Berlin, wo viele Anbieter überteuert und unzuverlässig sind, hebt sich dieser Dienst echt positiv ab.

Ich habe die Nummer seitdem im Handy gespeichert – man weiß ja nie. Also: Klare Empfehlung für Rohrmed Rohrreinigung Berlin, wenn du akute Hilfe mit echten kurzfristigen Terminen brauchst!

Re: Bekomme ich kurzfristige Termine für Rohrreinigung in Berlin?
« Antwort #2 am: 04. Juni 2025, 19:20:36 »
Das denke ich auch