Edelstahlbleche?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Edelstahlbleche?

Edelstahlbleche?
« am: 14. September 2025, 18:41:28 »
Hallo alle,

weiß wer, wo ich im Internet fix nach Edelstahlblechen schauen könnte?

Re: Edelstahlbleche?
« Antwort #1 am: 15. September 2025, 08:57:51 »
Hallo Martin,

schön, dass man dich hier auch mal wieder bei uns sieht.
Ich habe eben einfach mal bei meineinkauf.ch, nach Edelstahlbleche geschaut und habe
direkt Alufritze gefunden.

Offline zwerine

• 616
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Edelstahlbleche?
« Antwort #2 am: Heute um 15:21:51 »
Klar – wenn du schnell im Internet nach Edelstahlblechen schauen willst, gibt es ein paar gute Anlaufstellen, die ich selbst schon genutzt habe oder die in der Community oft empfohlen werden.

Für den Anfang kannst du einfach bei einem Fertiger / Händler reinschauen, der auch Blechlager und Zuschnitt anbietet – das spart dir oft das Hin‑ und Her mit mehreren Shops. Ein Beispiel, das ich in letzter Zeit häufiger genutzt habe, ist https://gugel-blechverarbeitung.de/
 – dort findest du neben Informationen zur Blechverarbeitung auch Edelstahlbleche in verschiedenen Stärken und Formaten und kannst direkt bestellen oder anfragen. Gerade wenn du später eh planst, fertigen zu lassen, hast du da gleich einen passenden Partner.

Ansonsten lohnt sich ein Blick auf die großen B2B‑Materialshops wie thyssenkrupp Materials oder Klöckner & Co, wo du Edelstahlbleche nach Maße, Stärke und Oberflächen filtern kannst. Auch Amazon Business, eBay oder klassische Stahlhändler wie Otto Grützmacher haben oft Edelstahlblech‑Platten im Sortiment, meist in Standardmaßen zum Fixpreis.

Wenn du nur schnell Preise und Verfügbarkeiten vergleichen willst, gib einfach „Edelstahlblech online kaufen“ in Google ein und filter die Ergebnisse nach Shopseite – viele Händler zeigen sofort Preise für Standardformate. Für Sondermaße lohnt es sich fast immer, eine Anfrage direkt über einen Anbieter wie über diesen Link zu stellen, weil du dort auch Zuschnitt und Weiterverarbeitung mit abdecken kannst.

Viel Erfolg beim Finden!