Auszeit in Berlin
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Auszeit in Berlin

Offline Julia1

• 219
  • 0
    • Profil anzeigen
Auszeit in Berlin
« am: Gestern um 11:40:34 »
Hallo, ich überlege, mir für eine Zeit eine Auszeit in Berlin zu nehmen – einfach raus aus dem Alltag, neu sortieren, vielleicht etwas Neues ausprobieren.
Hat hier jemand schon mal so eine Auszeit in Berlin gemacht?

Ich freue mich über eure Erfahrungen & Empfehlungen!
Viele Grüße

Offline Hartwig

• **
  • 78
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Auszeit in Berlin
« Antwort #1 am: Gestern um 11:45:30 »
Ich wollte ein paar Tage raus aus dem Alltag, neue Energie sammeln und den Kopf frei bekommen. Dafür habe ich mir einen Ort ausgesucht, der Natur, Wasser und Erholung miteinander verbindet – Rübezahl am Müggelsee in Berlin-Köpenick. Schon bei der Ankunft war da dieses Gefühl von Ruhe, das man sofort spürt, wenn man den See und die Bäume sieht. Hier kannst du buchen: https://ruebezahl-berlin.de/

Die Ferienhäuser liegen inmitten der Natur und sind gemütlich eingerichtet, mit Holz, großen Fenstern und einer Terrasse mit Blick ins Grüne. Morgens den Tag mit einer Tasse Kaffee am See zu beginnen, während das Wasser ganz still daliegt, war für mich der schönste Moment. Alles wirkt entspannt, ruhig und gleichzeitig lebendig durch die Umgebung.

Tagsüber war ich viel draußen unterwegs – Spaziergänge am Ufer, Radtouren durch den Wald und zwischendurch Pausen im Biergarten mit direktem Blick auf den Müggelsee. Das Restaurant vor Ort bietet gutes Essen, freundlichen Service und eine angenehme Atmosphäre. Abends, wenn die Sonne langsam hinter den Bäumen verschwindet, entsteht dort eine besondere Stimmung, die lange im Gedächtnis bleibt.