Kennt jemand einen guten Installateur im 22. Bezirk Wien (Donaustadt)?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kennt jemand einen guten Installateur im 22. Bezirk Wien (Donaustadt)?

Offline MayaK

• 191
  • 0
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen, ich wohne in Wien Donaustadt (1220) und suche einen zuverlässigen Installateur für verschiedene Arbeiten: eine Rohrreinigung, den Austausch von Armaturen und eventuell eine Thermenwartung. Besonders wichtig sind mir saubere Arbeit, pünktliches Erscheinen und faire Preise. Habt ihr jemanden, den ihr empfehlen könnt?

Offline Lillyyy33

• 147
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kennt jemand einen guten Installateur im 22. Bezirk Wien (Donaustadt)?
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2025, 18:51:25 »
Hi, wenn du im 22. Bezirk suchst, kann ich dir https://installateurmax.at/installateur-1220-wien/ empfehlen. Der Dienstleister bietet klassische Sanitär-, Heizungs- und Wasserdienstleistungen für den Bezirk Donaustadt an. Ich habe von Bekannten gehört, dass sie im Notfall auch schnell reagieren und bei kleineren Reparaturen zuverlässig arbeiten.

Was ich besonders gut finde: Ein lokaler Installateur hat meist kürzere Anfahrtszeiten, was im Notfall sehr vorteilhaft sein kann. Außerdem sind viele dieser Firmen flexibel in der Terminplanung und gehen individuell auf Kundenwünsche ein – z. B. bei Materialwahl oder Sonderanschlüssen. Wenn du vorab Kontakt aufnimmst und um ein kostenloses Angebot bittest, kannst du einschätzen, wie transparent der Anbieter ist.

Ich würde dir raten, direkt vor Ort eine Besichtigung zu vereinbaren und dir einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben zu lassen. So kannst du sicherstellen, dass später keine versteckten Zusatzkosten entstehen. Viel Erfolg bei deinem Projekt – mit dem richtigen Handwerker wirst du das gut angehen!