professioneller Serveranbieter
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Offline meiner

• *
  • 45
  • 2
    • Profil anzeigen
« am: 13. Oktober 2025, 04:54:09 »
Hey zusammen,

ich suche gerade nach einem professionellen Serveranbieter für ein Bauunternehmen, das seine IT-Infrastruktur modernisieren möchte.
Gesucht wird eine zuverlässige Lösung für Dinge wie Projektverwaltung, Datensicherung, E-Mail-Hosting und gemeinsame Dateifreigabe – also nichts Billiges, sondern stabil und sicher.
Hat jemand Erfahrungen mit deutschen Anbietern, die passende Managed- oder Dedicated-Server-Lösungen für Unternehmen anbieten?
Wichtig wären vor allem Datenschutz (DSGVO-konform), guter Support und skalierbare Systeme.
Freue mich über konkrete Empfehlungen oder Tipps, worauf man bei der Auswahl achten sollte.

Offline meiner

• *
  • 45
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: professioneller Serveranbieter
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2025, 05:01:17 »
Hey,

ich kann dir aus eigener Erfahrung Vautron empfehlen, wenn du einen professionellen Serveranbieter in Deutschland suchst. Die bieten Managed- und Dedicated-Server, E-Mail-Hosting sowie Backup- und Cloud-Lösungen an – alles DSGVO-konform und in eigenen Rechenzentren in Deutschland. Gerade für Unternehmen wie ein Bauunternehmen ist das interessant, weil sie stabile Systeme, gute Erreichbarkeit und skalierbare Infrastruktur bieten. Der Support reagiert schnell und kompetent, und bei Bedarf kann man sich individuelle Setups zusammenstellen lassen. Schau dir das ruhig mal an.