Letzte Nacht war bei mir plötzlich das Waschbecken komplett dicht, und natürlich ist sowas genau dann, wenn kein Handwerker erreichbar ist. Ich habe erst versucht, das Problem selbst mit einer Saugglocke zu lösen, aber das Wasser lief nur noch langsamer ab. Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie viele „24-Stunden-Notdienste“ es online gibt, die dann am Ende doch nicht erreichbar sind oder völlig überzogene Preise verlangen. Gerade bei kurzfristigen Einsätzen habe ich schon Geschichten gehört, wo der Techniker erst nach Stunden kam und dann noch Zusatzkosten berechnet wurden.
Da ich in Ludwigsburg wohne, würde ich gern wissen, ob jemand aus der Region schon mal gute Erfahrungen mit einem seriösen Rohrreinigungsdienst gemacht hat – also jemand, der wirklich schnell reagiert, faire Preise bietet und auch nachts erreichbar ist. Ich möchte ungern wieder in eine Situation kommen, in der man verzweifelt herumtelefoniert und dann irgendeinen überteuerten Anbieter erwischt.
Wichtig wäre mir außerdem, dass der Anbieter mit moderner Technik arbeitet, also nicht nur chemisch reinigt, sondern auch Hochdruck- oder Kameraverfahren nutzt. Kann mir jemand einen echten regionalen Fachbetrieb empfehlen, der transparent arbeitet und zuverlässig hilft?