Angst vorm Zahnarzt
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Angst vorm Zahnarzt

Angst vorm Zahnarzt
« am: 11. November 2025, 20:07:13 »
Ich schiebe Zahnarzttermine schon ewig vor mir her, weil ich bei jedem Besuch total nervös werde. Allein schon das Geräusch vom Bohrer reicht. Gibt’s hier jemanden, der eine Praxis gefunden hat, die wirklich sensibel auf Angstpatienten eingeht? Und helfen diese sogenannten „Angstbehandlungen“ mit Beruhigungsmitteln wirklich, oder ist das nur ein Marketingding?

Offline VollMond

• *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Angst vorm Zahnarzt
« Antwort #1 am: 27. April 2026, 19:01:30 »
Ich hatte früher auch eine richtige Phobie. Ich komme aus der DDR und erinnere mich leider noch gut daran, wie dort Zähne behandelt wurden. Dadurch habe ich den Moment mit dem Biss und der Belastung auf den Kiefer verpasst. Mir wurden zwei Zähne gezogen und am Ende ist der ganze Kiefer fast „verrutscht“. Erst viel später, als ich in die Schweiz gezogen bin, habe ich langsam wieder Vertrauen zu Ärzten gefasst. Hier wurde immer unter Anästhesie behandelt. So bin ich dann auf der Bionator von Dentavit [nofollow] gestoßen und schon während der Beratung habe ich gemerkt, dass noch nicht alles verloren ist. Dass ich tatsächlich wieder einen richtigen Biss und ein schönes Lächeln bekommen kann. Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben.

Offline Sabuu

• 145
  • 0
    • Profil anzeigen
    • secure dating with real women
Re: Angst vorm Zahnarzt
« Antwort #2 am: Gestern um 21:08:26 »
bist du fündig geworden?