Habt ihr schon mal einen DJ gebucht, ohne ihn vorher live erlebt zu haben?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Habt ihr schon mal einen DJ gebucht, ohne ihn vorher live erlebt zu haben?

Offline Darrgan

• *
  • 16
  • 0
    • Profil anzeigen
Hey Leute, mal eine Frage: Habt ihr schon mal einen DJ gebucht, ohne ihn vorher live zu erleben? Bei uns steht die Hochzeit an, und wir überlegen gerade, ob wir einen professionellen DJ engagieren sollen. Ich hab ein paar gute Angebote gesehen, zum Beispiel einen Hochzeits-DJ aus Potsdam, der sehr erfahren wirkt – aber wir haben ihn noch nie bei einer echten Hochzeit tanzen gesehen. Irgendwie macht mir das ein bisschen Angst: Wenn der DJ dann am Tag nicht “zündet”, stehen wir mit mieser Stimmung da. Wie habt ihr das gehandhabt?

Offline Marxis

• *
  • 12
  • 0
    • Profil anzeigen
"Ich finde es echt spannend, wie unterschiedlich die Leute solche Entscheidungen angehen – einige brauchen unbedingt einen Live-Auftritt vor der Buchung, andere sind mit Probehören und einem guten Gespräch absolut zufrieden. Letztlich scheint es am wichtigsten, dass man dem DJ vertraut und er ein gutes Gespür für Stimmung hat. Wenn ihr euch bei euren Recherchen die Zeit nehmt, Erfahrungen anderer Paare anhört und klar kommuniziert, was euch wichtig ist, habt ihr schon eine gute Grundlage – selbst ohne vorherige Live-Erfahrung.
"

Offline Larrta

• *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Ja, das kenne ich gut – wir standen vor demselben Dilemma. Letztes Jahr haben wir tatsächlich einen bester Hochzeits DJ Potsdam [nofollow] gebucht. Wir hatten vorher nur ein Telefonat, ein paar Hörproben und Referenzen – aber keinen Live-Auftritt gesehen. Trotzdem lief alles super: Der DJ war pünktlich, hat unsere Musikwünsche genau getroffen, hat sein Licht-Setup mitgebracht und war flexibel, wenn Gäste spontan Songs angesagt haben. Am Abend war die Tanzfläche ständig voll, und wir haben richtig gefeiert. Mein Tipp: Schaut euch unbedingt Referenzen an, fragt nach Videomitschnitten von früheren Hochzeiten und vereinbart ein Vorgespräch, damit ihr merkt, ob die Chemie passt.