Trennung und Neuanfang
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Trennung und Neuanfang

Trennung und Neuanfang
« am: 23. Januar 2026, 14:34:46 »
Hallo in die Runde. Ich stecke gerade in einer ziemlich beschissenen Situation. Nach 8 Jahren Beziehung haben mein Ex und ich uns getrennt und ich muss schnellstmöglich ausziehen. Emotional bin ich schon am Limit und kann mich echt nicht auch noch um Umzugskisten kümmern. Gibt es vielleicht ein umzugsunternehmen dem ihr vertraut und das den kompletten Service anbietet? Mir ist wichtig dass alles schnell geht, damit ich endlich abschließen kann. Preis ist mir ehrlich gesagt grade egal. Danke euch!

Re: Trennung und Neuanfang
« Antwort #1 am: Gestern um 17:13:46 »
Hey, das klingt echt hart, und ich kann total nachfühlen, wie überwältigend das alles gerade ist. Bei mir war’s vor ein paar Jahren ähnlich: nach einer langen Beziehung und nem plötzlichen Jobwechsel stand ich auch vor einem Haufen Kartons und null Motivation. Freunde waren super, aber körperlich und emotional hätte ich’s allein nie geschafft. Am Ende hab ich mich an umzugsfirma berlin [nofollow]  gewandt, weil ich jemanden brauchte, der den ganzen Shit komplett abnimmt – packen, schleppen, aufbauen. Die waren echt verständnisvoll, haben schnell reagiert und sind ohne großes Rumfragen einfach reingestartet. Vielleicht nimmt dir das ja auch etwas Druck. Kopf hoch!