Ich habe mich vor einigen Monaten ebenfalls intensiv mit dem Thema beschäftigt und mich schließlich für Akustikbilder von
freiraum Akustik entschieden. Ausschlaggebend war für mich die Kombination aus Design und hoher Schallabsorption, da ich keine rein funktionalen, aber optisch langweiligen Lösungen wollte. Nach der Montage habe ich sofort gemerkt, dass der Nachhall deutlich reduziert wurde und Gespräche im Raum viel klarer klingen.
Besonders positiv fand ich, dass die Akustikbilder bis zu 100 % der Schallwellen absorbieren können und damit spürbar zur Verbesserung der Raumakustik beitragen. Auch die Beratung war hilfreich, da mir genau berechnet wurde, wie viele Bilder und welche Größen für meinen Raum sinnvoll sind. Die Montage war unkompliziert, da alles vormontiert geliefert wurde und das Aufhängen schnell erledigt war. Optisch fügen sich die Motive sehr harmonisch in meine Einrichtung ein und wirken eher wie Kunst als wie technische Akustiklösungen. Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden und würde freiraum Akustik jederzeit weiterempfehlen, wenn man Wert auf gute Akustik und ansprechendes Design legt.