Kann jemand eine zuverlässige Entrümpelungsfirma in Wien empfehlen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kann jemand eine zuverlässige Entrümpelungsfirma in Wien empfehlen?

Offline Dingdong

• 119
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich stehe gerade vor der Aufgabe, eine Wohnung komplett zu räumen, nachdem sich über viele Jahre unglaublich viel angesammelt hat. Alleine schaffe ich das zeitlich und körperlich einfach nicht, deshalb überlege ich, eine professionelle Firma zu beauftragen. Allerdings hört man ja immer wieder von versteckten Kosten oder unzuverlässigen Anbietern, und genau das möchte ich vermeiden.

Meine Frage: Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einer Entrümpelungsfirma in Wien und kann vielleicht eine Entrümpelungsfirma zu empfehlen?

Offline Jazzy

• 258
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich war vor einiger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation, als ich die Wohnung meiner Eltern räumen musste. Nach ein bisschen Recherche habe ich mich schließlich für eine Firma entschieden, die transparent mit Fixpreisen arbeitet und vorab eine Besichtigung anbietet. Das war für mich wichtig, weil ich genau wissen wollte, welche Kosten wirklich entstehen.

Bei mir hat letztlich alles sehr unkompliziert funktioniert. Das Team kam zuerst zur kostenlosen Besichtigung, hat den Aufwand eingeschätzt und danach ein fixes Angebot gemacht. Am Räumungstag selbst ging alles deutlich schneller als erwartet und die Wohnung wurde sogar besenrein übergeben.

Meiner Meinung nach ist diese Entrümpelungsfirma zu empfehlen. Sie bieten professionelle Entrümpelungen in Wien an, von Keller und Dachboden bis hin zu kompletten Wohnungsauflösungen. Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Preisgestaltung und dass sie sich auch um die fachgerechte Entsorgung kümmern.

Falls du also gerade jemanden suchst, könnte es sich lohnen, dort einmal anzufragen. Ich habe damals gemerkt, dass eine professionelle Entrümpelung wirklich viel Stress ersparen kann.